vw teilemarkt

welche boxen/boxensystem?

polo030
  • Themenstarter
polo030's Polo 6N

hallo will mir fürmeine polo 6n das amaturenbrett 2 neue 13cm boxen holen und für meine concept phönix gfk türverkleidungen 4 16,5cm boxen und 2 hochtöner für die a-säule was nemen ich am besten ein kompe systemt in 13cm fürs a-brett und a-säule und kickbässe für die türen kommt da auch musik raus oder nur bass? oder was könnt ihr mir empfehlen hab da kein plan am besten von hifonics



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    oder was könnt ihr mir empfehlen hab da kein plan am besten von hifonics


    wenn du keinen plan hast, warum dann am besten was von dieser überteuerten für den namen-bezahl-marke?


    "Money for der Gods!"

    Lass hifonics, nimm lieber Axton, Emphaser, Hertz...

    Ins Armaturenbrett gehen nur 10er

    Wenn du ein Compo in den Türen hast brauchst du nichts im A-Brett, das wäre verschwendung

    Außderdem brauchst du kein Bass in den Türen, hast ja hinten genug



    gelöschtes Mitglied

      ich werf da mal das rainbow dream line kombo in den raum...


      polo030
      • Themenstarter
      polo030's Polo 6N

      fands nur bei hifincs cool das die 16,5 in der mitt leuchten kommt bestimmt gut wenn die lsd schaniere auf sind
      also im abrett müssen 10cm rein ok
      und was von den anderen firmen nehme ich den am besten für die türen?
      wollt maximal 130euro ausgeben für die 4 x16,6cm boxen und 50euro für die 10cm


      gelöschtes Mitglied

        lass das in den türen weg.

        10er ins abrett und hochtöner an die a-säule, fertig!

        und da bekommste für deine 180€ schon tlw. was vernüftiges. nimm die dream line, die liegen in der preisklasse...


        deine andere rechnung mit 130€ und 50€ der rest kannst knicken, da kannst raveland oder sowas kaufen...


        polo030
        • Themenstarter
        polo030's Polo 6N

        ist aber doof hab komplette gfk türverkleidungen mit 2 höffungen für boxen pro seite da muss ja irgendwas rein


        gelöschtes Mitglied

          zulaminieren


          polo030
          • Themenstarter
          polo030's Polo 6N

          danke für die schnellen antworten aber zulamienieren ist doof hab die letzte woche erst in ballonwhite pearl passend zum a-brett lackieren lassen



          Dann stellst du die Audiofrage wohl eine Woche zu spät.

          3 Wege Compo wär ja auch intresant... 16er Tür, MT ins A-Brett und HT in die Dreiecke... aber was das wieder kostet.... gibts da CarHifi technisch überhaupt was brauchbares ?


          hi wie wäre es mit den boxen bzw. mit dem system: Helix B62c preisleistung sehr gut ( ca. 100 € pro paar). die weiche brauchst nicht einbauen würde das ganze system vollaktiv fahren, mit der richtigen endstufe bzw. endstufen läuft das sehr gut und ist nicht allzu teuer das ganze. nicht vergessen die tür ordentlich zu dämmen.

          lg


          hi klar gibts da was brauchbares vandyk3000. ist halt nur eine reine preissache was wirklich gut ist wäre das z.b. Helix RS 6.53 Competition High End. Kannst aber auch selbst was zusammen stellen.

          lg


          Lieferung im Holzbehälter. Sehr geil. Nur leider übersteigt das etwas den finanziellen Rahmen... heut erst 400€ für Ersatzteile ausgegeben.

          Aber man kann es ja mal ins Auge fassen


          ja wie gesagt du kannst dir auch solche systeme selbst zusammen stellen. hatte es selbst drinnen das system bin aber jetzt auf dd umgestiegen weil der klang einfach noch besser ist und kickbass kommt bei jeden lied egal ob drum and bas oder pop oder metall einfach besser rüber. fahre auch reine klang wettbewerbe mit meiner anlage und und gibt kaum was zu bemängeln ausser zu viel bass.


          Ich denke das hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
        • ist eher das gesuchte.



          Ok mal ernsthaft:

          Also 130€ Obergrenze und welche Musikrichtungen werden so gehört?

          Ansonsten schmeisse ich mal einfach auf die Preisgrenze achtend und ohne Berücksichtigung anderer Faktoren folgendes in den Raum:

          2-Wege-Composystem mit 160er TMT:

          Carpower CRB-165 Set
          DLS B6A
          Rainbow SLX-265

          Lediglich hast Du bei den oben genannten jeweils auch nur 1x 16er TMT und nicht wie gewünscht 2x 16er TMT pro Seite.

          Im Endeffekt wäre so ein Mischmasch (wie von dir gewünscht) aus 2 verschiedenen Systemen (100er im A-Brett von Firma XY - und 2x160er Compo von Firma YZ) eh totaler Müll womit wir beim Punkt wären:

          a) entweder mehr Geld sparen und dann auch ausgeben
          b) das ganze Vorhaben über den Haufen zu schmeissen und ein stinknormales 2-Wege-Composystem verbauen.

          Dann kommt wahrscheinlich noch der Punkt hinzu, dass Du jetzt zwar dein "supercooles" Doorboard hast - die genauso coolen Lautsprecher auch aber die Tür ist noch in keinster Weiße gedämmt <---- und das macht verdammt viel aus sowohl preislich als auch klanglich.

          Wenn Ich jetzt Du wäre, was ich ja nicht bin, würde ich das Doorboard in Ebay vertickern ein stinknormales 6N2 Doorboard verbauen und ein schönes 16er 2-Wege-Composystem inkl. ordentlicher Dämmung verbauen.


        • hi also wegschmeissen musst di verkleidung nicht wenn du kannst dann würde ich diesse auf geschlossene kickpanäle umbauen und dann brauchst du fast keine dämmung mehr da genügt eine schicht von den dämmmatten.

          weiters würde ich keine lautsprecher ins am verbauen sondern nur a-säule und dann kannst du es immer wieder weitern auf eine hoch und mittelton kalotte.

          aber fürn anfang reicht schon mal nur ein hochtöner und der 16ner in die tür. aber bitte alles vollaktiv fahren.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ...aber bitte alles vollaktiv fahren.

            Als Anfänger auch genau das richtige...



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen