vw teilemarkt

reifenfreigabe

pepektm
  • Themenstarter

hallo,

bräuchte eine freigabe für fulda carat assuro 175/50 r13 für 7-7,5j felge.
hat jemand da was? werde im netz einfach nicht fündig...



die kannst aufs osterfeuer werfen, frag mal bei fulda nach, die darfst nur auf ner 6,5 er felge fahren.

einzigste was es aktuell für die felgen breite gibt ist 195 /45 13 von continental


pepektm
  • Themenstarter

was mit dunlop sp 2000?! in 175/50 13
dafür hätte ich ne freigabe?

hmmm, das doof, hab mir die felgen gebraucht geholt und die pellen waren dadrauf, naja hatte gedacht das es da vllt was gäbe... :(



die sp2000 sind in ausnahme fällen noch eintragbar.

dunlop gibt keine gutachten mehr raus, aber dunlop sagt die die draußen sind, sind nicht ungültig.

also den tüver fragen


gelöschtes Mitglied

    die dunlop freigabe kannst du vergessen, die ist bestimmt schon 100 x gefälscht... ist in hanau ausgestellt worden?


    pepektm
    • Themenstarter

    wie ist das den eigentlich, die 175er reifen hab ich ja schon eingetragen, ich hab bloß die felgen gewechselt, also Breite und ET haben sich geändert, spielt die reifenfreigabe da beim eintragen noch ein rolle?!

    ja die Dunlop freigabe ist in hanau ausgestellt worden, ich finde aber auch nur dies im netz...


    gelöschtes Mitglied

      wir lassen auch andere felgen eintragen, allerdings beiben j und et gleich, nur der hersteller ändert sich ..

      deswegen wirds nochmal gehen.. sollte wir aus iwelchen gründen das ganze nochmal machen müssen, steig ich auf 195/45r13 um, weil das geht problemlos und so weiter.. wegen 3 mm lohnt sich der aufwand nämlich nicht, und für leute die auch mal drauflatschen, aufs lustige gashebelchen, ist es auch sicherer...

      deswegen, spar dir den aufwand, kauf dir die 195er und gut ist


      ansonsten frag deinen tüv-onkel des vertrauens, was machbar ist und was nicht !


      ich suche morgen mal meine freugaben raus mit dennen ich meine letztes jahr eingetragen habe und schick se dir! hatte damals null probleme


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen