vw teilemarkt

Zeit für Sommerreifen / aktuelle Erfahrungen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

abend zusammen,

wird zeit für neue gummis heuer. hab mir gerade mal eine kleine auswahl zusammengestellt. bitte um erfahrungen
größe wäre 225/40 R18.

- hankook ventus s1 evo
- vredestein ultra senssanta
- fulda sport control xl
- falken ziex bzw. fk

liebäugle vor allem mit den falken...



Auf unserem Passi sind 235/45 R17 Continental Sportcontact drauf und sehr zufrieden.

Hast zwar nicht in deiner Liste,aber sind von mir aus zu empfehlen.


wenn du "nur" diese zur auswahl hast,würde ich dir als langjähriger reifenhändler die hankook ans herz legen...



die Vredestein hatten meine Eltern auf ihren Sportcoupe.

Top Fahrverhalten und Grip

Negativ:

sehr lautes Fahrgeräusch. Je nach Belag heulen die Reifen sogar

Merkwürdiges aussehen des Profils.
Man denkt das auf der einen Seite die Reifen falsch drauf sind


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wenn du "nur" diese zur auswahl hast,würde ich dir als langjähriger reifenhändler die hankook ans herz legen...


natürlich nicht, aber die fand ich jetzt nicht sehr überteuert im internet. gekauft werden sie eh beim örtlichen händler....
bin also auch für ander empfehlungen offen...


das einzige was ich wirklich ohne schlechtes gewissen weiterempfehlen würde sind die continental sport contact!


gelöschtes Mitglied

    Habe auf meinem A4 die Pirelli PZero Rosso drauf und die sind in allen Belangen anständig...Hab die nun schon 2 Saisons gefahren und Verschleiß ist kaum feststellbar..Keine störenden Geräusche und vom Preis her auch vertretbar..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei Hankook und Falken, hat mir der hohe Verschleiß immer nicht gefallen, ich weiß aber nicht mehr genau um welche es sich gehandelt hat..


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die sport contact 3 bin ich mal eine saison gefahren, fand die irgendwie recht laut und hart...
    dunlop sport maxx danach fand ich angenehmer...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dunlop sport maxx danach fand ich angenehmer...


      Den hatte ich mal auf meinem Golf III Variant..Die haben sich abgefahren wie Radiergummis.. :(



      kauf bei reifendirekt.de

      die sind billiger als reifen.com und vorallem zuverlässiger in sachen lieferung,versand etc...


      gelöschtes Mitglied

        Er kauft beim örtlichen.. Schrieb er ja schon..
        Da bekommt man zum Teil auch viel bessere Preise..

        Der Link von Reifen.com war auch zur Anschauung gedacht..Hatte mit denen allerdings noch keine Probleme..Meine Winterreifen waren innerhalb einer Woche da..


        den händler zeig mir mal wo die preise besser sind als im internet...

        preise im netz kannste als händler normal nicht halten...hör das jeden tag...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hatte auch schon im internet bestellt. aber zur montage musste ich zum händler und unterm strich wars teurer als wenn ich die reifen bei ihn bestellt hätte...
        aber darum gehts ja jetzt nicht.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          den händler zeig mir mal wo die preise besser sind als im internet...


          Also ich geh zu FirstStop und bezahl da immer weniger als im Netz..Dazu bekomme ich bei denen die Montage kostenlos..
          Die kostet sonst auch ~40€..


          in welche fs filiale gehste denn wenn ich fragen darf?


          gelöschtes Mitglied

            06618 Naumburg..


            du meinst naumburger reifenmarkt?...ja das is nich richtig firststop,das is son partnerbetrieb will ich mal sagen...da können die preise schon wieder anders sein...ich arbeite bei firststop,aber halt richtig firststop nich partner


            nimm den Pirelli CIN P7 das hast einen dehr guten Reifen..kostet grad 120,- in der Größe 225/40 R 18


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              du meinst naumburger reifenmarkt?...ja das is nich richtig firststop,das is son partnerbetrieb will ich mal sagen.


              Steht FirstStop draußen dran, mehr weiß nicht..Die Preise stimmen da jedenfalls..

              Nun aber genug


              ja steht dran...naja egal...

              interessant das du da für die montage nix zahlst


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              au weh, da hat jemand scheiße gebaut


              Zitat:

              au weh, da hat jemand scheiße gebaut


              ?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                interessant das du da für die montage nix zahlst


                Stammkunde und so..Hab da schon genug Geld gelassen..


                ok zurück zum eigentlichen...


                gelöschtes Mitglied

                  Hallo,
                  ein Kollege von mir fährt den Yokohama Parada in der Größe bin auch schon ein paar mal mit gefahren, die Reifen sind sehr leise und haben guten Grip. Wo sie allerdings Preislich liegen kann ich dir nicht sagen. Aber was ich an dem Reifen noch dazu cool finde ist das er nicht nach so einem stink normalen Reifen aussieht sondern auch vom Design was her macht.

                  Lg RuhrDerby


                  Also ich hab mir für diesen Sommer die Falken Ziex ZE-912 MFS Xl in 195/40 R16 gekauft. Bei ebay habe ich für alle vier Reifen inkl. Versand 260€ bezahlt. Über den Preis kann man echt nichts sagen....
                  Vom Grip her bin ich mit den echt Super zufrieden, selbst bei nasser fahrbahn kleben sie noch auf der Strasse.
                  Einzigste negative soll wohl der hohe verschleiss sein.
                  Aber Sommerreifen halten bei mir im schnitt eh nur 1. Saison


                  Also ich hatte auch den Pirelli PZero Rosso in der genannten Größe drauf und war super zufrieden...
                  Hätte sie mir wieder geholt bloß das Auto war schneller weg als der Sommer da war...


                  Was ist denn mit den Uniroyal Rainsport 2? wurden in anderen Threads gelobt...


                  Klebt wie Hanne, erhöhter Verbrauch wurde mir aus der bekanntschaft mitgeteilt...


                  Mit den Verbrauch das,
                  kann ich NICHT bestätigen

                  Aber der Klebt wirklich wie bekloppt


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen