vw teilemarkt

Bastuck Auspuff oder Friedrich Motorsport?

Also bei meiner TA kann man, aus irgendeinem Grund, nen zollstock durchstecken, und der geht vollkommen durch.. (is das normal?)^^

bei mir sinds auch Siebrohre drin



Bei der fk ist nur 1 63,5 er siebrohr drin! die ganze anlage ist quasi ein durchgehendes rohr. die dämpfer sind fast mehr zierde als wirkliche schalldämpfer.


Aber der Mittelschalldämpfer schluckt trotzdem mehr Schall alsn Seriendämpfer



Schalldömpfer sind überbewertet Ich hab nur noch nen Msd am altagswagen, reicht Aber ne alte Bastuck würde mich auch reizen


Beim Roller hats mich auch nicht gestört, dass der Krach wie ne Kettensäge gemacht hat
Aber da hat man auchn Helm auf und hört nicht so viel. Wenn man aber längere Zeit fährt kann das schon mal nerven.

Ich würde gerne mal selber ne Auspuffanlage bauen, aber da kostet die Eintragung glaub ich Unsummen :(

Noch kurz zur eigentlichen Frage: Die Friedrich Auspuffanlagen sollen nicht schlecht sein, will mir wenn meine FK durch ist wohl auch eine kaufen.


Burzer90
  • Themenstarter

Vielen Dank für eure Top-Meinungen
Jetzt muss ich mich wohl entscheiden^^

Bastuck oder Freidrich :P
Oder hat einer ne alte bastuck rumliegen


Fahre bastuck ab kat aber eine mit roter abe und kann sie nur empfehlen es ist der hammer der saoun die verarbeiteung und alles
ich weis mache haben probleme mit dere passgenauigkeit liest man schon mal aber meine war top
ist halt auch eine frage des preises fur das geld macht friedrich echt gute anlagen !
ist also preis und geschmackssache!


Hatte auch auch mal ein Novus DTM drunter ,allerdings bei mein Golf 3 2.0 cabrio ,nagelneu-da meinte Tüv er wäre zu laut ,leichtes brumen+selbelst fand ich ich er war zu leise

Nun neues Golf 3 2.0 cabrio mit Komplett ab kat Gruppe A edelstahlanlage von Jetex Fortex .......und muß sagen ,VERARBEITUNGSMÄßIG der letzte schrott
Erst im endschalldämpfer ein klappern,mh,drunter weggebaut aufgeflext..und siehe da das besagte siebrohr lose ,kein wundern waren ja nur 2 Schweißpunkte .Dacht klopf mal noch unter den vorschalldämpfer vor der Achse drunter .Auch ein klappern selbe spiel drunter weg +aufgeflext.Und nun ? schade das ich kein fotoapperat dabei hatte ,siebrohr nur mit ein Schweißpunkt fest

Naja war jetzt nicht Polo ,aber denke so hat jeder mal seine erfahrungen mit auspuffanlagen schon gemacht,Positiv oder Negativ .Aber dafür ist man ja hier Erfahrungsaustausch.

Und denke werde bei meinen Polo G60 der in moment in umbau ist ,auf ne gruppe N anlage greifen .Vorher auch ne Jetex gruppe A drunter gehabt ,aber wie gesagt hat mich auch klangmäßig überhaupt nicht überzeugt +siehe oben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen