vw teilemarkt

Werksabholung in Wolfsburg

Krachbumm
  • Themenstarter

Hallo,

da ich einen Anruf von meinem Händler bekommen habe, der mit mir einen Termin ausmachen möchte für die Abholung meines Autos, habe ich mich gefragt, wie das eigentlich abläuft in der Autostadt.
Kann jemand mal einen chronologischen Bericht erstellen, wie das so abläuft?

Achja und dann wollte ich noch fragen, bevor ich morgen zum Händel fahre, ob ich von meinen jährlichen 10.000 Kilometer auf 12.500 oder 15.000 rauf kann, natürlich ist mir klar, dass es dann teurer wird?

Gruß
Arne



warum Autostadt. du kannst denn Wagen doch auch bei deinen Händler abholen.


Zitat:

warum Autostadt. du kannst denn Wagen doch auch bei deinen Händler abholen.


kostenfrage

Zitat:
ob ich von meinen jährlichen 10.000 Kilometer auf 12.500 oder 15.000 rauf kann, natürlich ist mir klar, dass es dann teurer wird?


Versicherung?

kommt auf die % an



Zitat:

Zitat:


warum Autostadt. du kannst denn Wagen doch auch bei deinen Händler abholen.




kostenfrage


Und weil man darüber hinaus noch einiges in der Autostadt geboten bekommt(Werksführung,Zeithaus mit Autotomuseeum.Markenpavillions...etc.).

Ablauf:
-KonzernForum betreten
-im Foyer mit den Unterlagen am Infoschalter die Eintrittskarten abholen
-Laut Anweisung am Infoschalter mit der Rolltreppe ein Stockwerk höher beim nächsten Infoschalter einchecken,dort wird mit dir dann der Termin vereinbart wann das neue Fahrzeug am KundenCenter zur Abholung bereit steht und du wirst dort dein mitgebrachtes Gepäck und sonstiges Geraffel(Kennzeichen/Unterlagen)los.
-Du überbrückst die Zeit bis zur Fahrzeugübergabe mit der besichtigung der Autostadt.
-Zur vereinbarten Uhrzeit findest du dich am KundenCenter ein und wartest bis dein Name auf der Infotafel eingeblendet wird und gehst dann zum dort angezeigten Abholschalter.
-Lässt dich von Kundenbetreuer zu deinen neuen Fahrzeug führen(im Fahrzeug findest du auch dein Gepäck und sonstiges Geraffel wieder)und alles schön erklähren.
-Fährst mit den neuen Fahrzeug aus der Halle heraus und entweder zum Besucherparkplatz um mit deiner Autostadtbesichtigung fortzufahren(wenn der Übergabetermin sehr früh war)oder direkt nach Hause.

Ich würde aber auf jeden Fall nochmal einen zwischenstopp auf den besucherparkplatz einlegen und nach Mägeln suchen die dir in der Aufregung im KundenCenter möglicherweise nicht aufgefallen sind .


Zitat:

Und weil man darüber hinaus noch einiges in der Autostadt geboten bekommt(Werksführung,Zeithaus mit Autotomuseeum.Markenpavillions...etc.).


Als wenn ich das nicht wüsste. Ich komme aus WOB. Zum Thema Werksführung. Die is langweilig du kannst halt nicht alles sehen in der Halle 54. Naja zurzeit ist die Golfproduktion für Besucher sowieso Tabu.


Wahrscheinlich weil die auf'n Golf 7 umstellen,wa .

Als ich vor 4Jahren dort war gab es in der Golfproduktion eigendlich eine ganze Menge zu sehen während wir vor knapp 12Jahren nur das Presswerk zu sehen bekamen wegen Werks bzw Weihnachtsferien :( .

Ich denke mal für jemanden der noch nie in der Autostadt war dürfte das ganze interessant sein,sofern man auch was von der Produktion zu sehen bekommt...


jap genau bis September ist erstmal ruhe bei uns, so stand es in der Zeitung. Aber im Tiguan und Touranbau ist glaube ich ne führung.


Antworten erstellen