vw teilemarkt

Benzinpreis 2012 - Kampfansage!

playmobil
  • Themenstarter
playmobil's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • einfach durchlesen....verstehen...mitmachen



  • Zitat:

    Man hört sagen, dass der Benzinpreis bis im Sommer auf 1,70€/liter steigen wird


    Da muss ich grad lachen, bei uns steht der momentan auf 1,71€/l ich denke der geht eher auf 1,80€/l...

    ...und wer sagt Dir, dass dieses Schreiben nicht von der Marketingabteilung einer anderen großen Tankstellenkette kommt .



    Meiner Meinung nach gibt es andere Wege denen klar zu machen, dass man auch anders kann. Aber diese Wege haben die Bürger noch nicht begriffen oder wollen Sie nicht begreifen, weil man ja das Statussymbol Auto immer dabeihaben muss - auch wenns wie in 60% der Fälle noch der Bank gehört.

    Ich hör die Leute über den Benzinpreis stöhnen - schön. Im Gegenzug wird aber dann ins Auto gehockt und wegen 1 km zum Bäcker der Motor angeschmissen.

    Auf dem Weg von der Arbeit fährt man an 5 Einkaufsläden vorbei, aber nein man geht erst heim gemütlich essen und fährt dann nochmal einkaufen anstatt gleich auf dem Heimweg 2 Fliegen mit 1 Klappe zu schlagen und kurz am Laden anzuhalten.

    Man muss nur kurz in die Stadt oder will Abends Kumpels treffen, schönes Wetter und Sonnenschein aber man hockt für die 3 km ins Auto statt das Fahrrad zu nehmen.

    Viele Leute gehen ins Fitnessstudio - aber seltsamerweiße sind da die Parkplätze überfüllter als an jedem Getränkeladen. Wäre es nicht logischer ins Fitnessstudio zu joggen wenn man schon so sportlich sein will? Dann wäre man ja schon warm und könnte gleich mit dem Krafttraining beginnen. Aber nöö, das geht ja nicht man muss ja zeigen, dass man sich neben dem Sport auch noch ein Auto leisten kann

    Dann das Fußballspiel jeden Sonntag am Sportplatz - da stapeln sich die Autos ja schier obwohl sicher 50% der Fahrer aus dem Ort kommen. Könnte man da nicht laufen oder Fahrgemeinschaften bilden statt für maximal 1 km ein Haufen Benzin zu verblasen?

    Merkt Ihr worauf ich raus will?

    Solange in der Dummheit so viel rumgefahren und Sprit verblasen wird, wird sich am Benzinpreis nichts ändern.


    Also ich muss sagen, das ich dir zu 99% recht geb.

    Nur der letzte Satz is etwas überflüssig. Mein Auto bzw unsere sind auch

    bezahlt. Es wird einem aber in unserer KonsumGesellschaft alles viel zu

    leicht gemacht. Wenn du heute was kaufst, is es gestern schon alt. Is doch

    Wie mit dem Golf 7. Noch net mal die Krankheiten vom 6er ausgebügelt

    aber wieder nen neues Modell raushauen. Tut es der 6er net noch 5 bis 6

    Jahre? Ging doch mit dem 2er auch.. Man geht bald nur noch arbeiten um

    an die Arbeit zu kommen. Aber diese Diskussionen wird es immer wieder geben.

    Jeder muss für sich selber was tun. Anders geht es net.



    Ja hast recht, der letzte Satz war überzogen, daher auch mal wegeditiert.


    Der Benzinpreis wird jetzt schön hoch gezogen damit alle auf Elektro umsteigen. Das ist dann wieder ein Grund um die Strompreise zu erhöhen. Fakt ist das Autofahren nicht billiger wird und wir das noch unterstützen. Und so Aktionen wie "am 23.3.2012 geht bitte keiner tanken" sind ja mal völlig sinnlos, wer heut nicht tanken geht muss dann halt morgen gehen.

    Ich für meinen Teil benutze im Dorf das Fahrrad oder gehe zufuß. Und wenn ich kaufen oder ähnliches muss mach ich das so wie Achim das sagt. Warum zwei mal fahren wenn auch einmal möglich ist.


    Auf 1,70€?,auf 1,80€?,ich behaupte mal Anfang 2013 haben wir die 2,00€ Marke geknackt.

    Achim deine Aussagen stimmen zu 100% aber ich denke es ist nicht ganz richtig die Fehler bei uns zu suchen,es kann doch nicht sein das die Preise so rapide ansteigen.

    Ich würde es ja Akzeptieren wenn das Geld aus den Spritsteuern in die Straßen fließen würden,aber das ist leider auch nicht der Fall.

    Und die Preisabsprachen der Tankstellen sind doch längst bekannt,aber auch gegen dieses Problem wird nichts gemacht.


    Zitat:

    Der Benzinpreis wird jetzt schön hoch gezogen damit alle auf Elektro umsteigen.


    Glaub nicht,auf welche Elektro-Fahrzeuge sollen wir denn Umsteigen?
    Auf den 50000€ teueren Ampere?




    Nöö,auf den ca. 37.000,-€ teueren Nissan Leaf .


    Zitat:

    Zitat:
    Auf 1,70€?,auf 1,80€?,ich behaupte mal Anfang 2013 haben wir die 2,00€ Marke geknackt


    ...ja es ging ja nicht um 2013 sondern um den Sommeranfang diesen Jahres


    Zitat:
    Achim deine Aussagen stimmen zu 100% aber ich denke es ist nicht ganz richtig die Fehler bei uns zu suchen,es kann doch nicht sein das die Preise so rapide ansteigen.


    Es ist aber auch nicht ganz richtig den Fehler nur bei anderen zu Suchen.

    Ganz Plump gesagt machen die Ölkonzerne ja keine Fehler - sie agieren wie jedes marktwirtschaftliche Unternehmen:

    Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

    Ergo kann man schon den Fehler teilweiße bei sich selbst suchen.

    Wenn wir dafür sorgen, dass die Nachfrage zurückgeht - wie in meinem Beispiel einfach mal die irrsinnigen Fahrten weglassen, dann sollte der Preis über kurz oder lang auch zurückgehen oder zumindest ruhen.

    Dann sollte man sich auch vor Augen halten, dass nicht nur der böse Ölkonzern so viel am Sprit verdient sondern auch unser lieber Vater Staat.

    Wenn die Ölkonzerne von heute auf morgen den Benzinpreis um 5 Cent anheben gehen davon ~3 Cent an den Staat.

    Ohne diese extreme Steuerbelastung wäre es unter dem Strich für den Bürger nur eine Erhöhung von 2 Cent.


    Dennoch bin ich der Meinung, dass man zuerst bei sich selbst suchen sollte wo man was verbessern kann und dann erst kann man auf andere zeigen. Und auch als Pendler hat man die Möglichkeiten Fahrgemeinschaften zu bilden und so mal mindestens 50% der Spritkosten zu sparen.

    Zumal realistisch betrachtet das ganze gejammere und 1 Tag kein Sprit kaufen eh nichts bringt - denn solange der Staat am Sprit am meisten verdient wird sich da nichts ändern.

    So und jetzt wisst Ihr ja auch wo die Kohle für unsere gemerkelten Gaukelwullf's herkommt...


    ...nebenbei bemerkt wird es in einigen Jahren eh drauf rauslaufen, dass es so wird wie früher und sich 18-jährige Azubis und ähnliche Gehaltsgruppen kein Auto mehr leisten werden oder können...


    Zitat:

    Auf 1,70€?,auf 1,80€?,ich behaupte mal Anfang 2013 haben wir die 2,00€ Marke geknackt.


    leider ja!



    Zitat:

    Und auch als Pendler hat man die Möglichkeiten Fahrgemeinschaften zu bilden und so mal mindestens 50% der Spritkosten zu sparen.


    Nicht unbedingt....Ich arbeite z.b auf Wechselschicht und bin auch der einzige der 30KM von Arbeitsplatz entfernt wohnt.Wir haben zwar auch noch andere Arbeitskollegen bei uns auf Schicht die in einer anderen Stadt wohnen bzw auch von weiter weg kommen aber die wohnen in alle Himmelsrichtungen verteilt um den Arbeitsplatz herum das die Bildung einer Fahrgemeinschaft logistisch nicht wirklich sinnvoll wäre .


    deswegen soll man ja auch bei der günstigen tankstelle tanken und nicht wie cool checker denken teuerer sprit ist der bessere

    wobei unsere polo diesel freunde doch gar nicht tanken fahren wenn ich so zeitung lese


    Schön und gut mit dem brief oder schreiben


    ABER was ist mit den Tochterunternehemen von denen keiner weiß einer welche tanken noch zu schell und total gehören?


    Zitat:

    Dann sollte man sich auch vor Augen halten, dass nicht nur der böse Ölkonzern so viel am Sprit verdient sondern auch unser lieber Vater Staat.

    Wenn die Ölkonzerne von heute auf morgen den Benzinpreis um 5 Cent anheben gehen davon ~3 Cent an den Staat.

    Genau das ist es!
    Ca. 55% sind Steuern, wenn ich mich recht erinnere.
    Deswegen bin ich auch eher für eine Senkung der Steuern auf Benzin und dafür eine Erhöhung auf Alkohol. Alkohol ist ein pures Luxusgut und m.E. viel zu billig.

    Das Tankverbot bei Shell+Total halte ich für Unsinn, da sich nicht genug beteiligen werden und somit das ganze nie klappt.
    Ich tanke übrigens fast immer bei ED, ganz selten mal bei Aral.


    Zitat:

    Deswegen bin ich auch eher für eine Senkung der Steuern auf Benzin und dafür eine Erhöhung auf Alkohol. Alkohol ist ein pures Luxusgut und m.E. viel zu billig.


    Dann Sollte auch Alles was Mediamarkt anbietet höher besteuert werden, denn die Verkaufen auch nur Luxusartikel?

    Und auch Alle Restaurants, denn Essengehen ist Purer Luxus, das kann man auch zuhause selber machen, dann Sollten auch Sämtliche Freizeitaktivitäten höher besteuert werden.


    Ich Verstehe nicht warum, nur weil man iwo Steuern senkt, die an anderer Stelle wieder draufschlagen sollte, lass doch den Menschen nen Paar Euronen mehr in der Tasche, die werden das nicht Sparen sondern wo anders in der Wirtschaft Investieren, was die Firmen dann Automatisch mehr Steuern Zahlen lässt, da sie ja mehr Herrstellen.

    Und ich würde Wetten das dann auch die Gehälter Steigen, was dann noch zu mehr Wohlstand führen würde, und da mehr Produziert wird, werden auch mehr Arbeiter gebraucht.

    Aber das ist nur meine ganz eigene Meinung.


    Für Strecken über 10 und unter 30 Kilometer nehm ich das Moped der braucht 2 Liter auf 100 km ( kein Motorrad) Kann leider nicht mehr lange Fahrrad fahren ,aber versuche es immer wieder.

    Ansonsten fahre ich auf E 85

    Hier bei uns ( quasi neben meinem Haus ! Das ist die ATP Teststrecke das vor 15 Jahren ein Naturschutzmoorgebiet war ! ) baut XY gerade ein E Auto Versuchslabor und die dämlichen Windmühlen stehen hier wie Pilze im Wald.
    Solarplatten hat hier jeder 2 te auf dem Dach. Und was brings ? NIX !
    Nichtmal den Strom den man selber produziert darf man behalten sondern kauft ihn " zurück"

    Macht man sich von Strom und Wasser aus dem öffentlichen Netz unabhängig . Macht man sich sogar strafbar und zahlt Hölle Geld.
    Von wegen Brunnen graben und Notstromagregat mit selbsgebranntem Schnapps betreiben ,dann kriegst einen auf den Sack wegen Schwarzbrennerei wenn du deine Birnen und Äpfel aus deinem Garten gährst.
    .
    Beim Brunnen zahlt 3 mal soviel "Abwassersteuer" und die klemmen dir fein ein Zählwerk an deinem Brunnen.

    Die Umwelt interessiert einen Scheiss! Es geht nur um die Kohle die dem Staat verloren geht !

    Ethanol wird demnächst auch voll versteuert somit zahlt sich das als Alternative zum Benzin auch nicht mehr aus.


    Und die Grünen fahren mit ihrem W 8 6 Kilometer zur "Arbeit" ich lach mich tot.

    Bei Zeremonien fahren 20 Staatskarossen im Schritttempo durch die Innenstadt damit 2 Vollidioten aus dem Fenster winken können.
    Und dann erzählen sie uns wie wichtig es ist das Auto stehen zu lassen.






    So siehts aus.

    Es wurde auf einer Feier mal die Aussage in den Raum gestellt, dass man in Deutschland jegliche vergehen machen darf und mit lächerlichen Strafen davon kommt, aber wehe man hintergeht das Finanzamt...


    Zitat:

    Ich Verstehe nicht warum, nur weil man iwo Steuern senkt, die an anderer Stelle wieder draufschlagen sollte, lass doch den Menschen nen Paar Euronen mehr in der Tasche, die werden das nicht Sparen sondern wo anders in der Wirtschaft Investieren, was die Firmen dann Automatisch mehr Steuern Zahlen lässt, da sie ja mehr Herrstellen.

    Und ich würde Wetten das dann auch die Gehälter Steigen, was dann noch zu mehr Wohlstand führen würde, und da mehr Produziert wird, werden auch mehr Arbeiter gebraucht.

    Aber das ist nur meine ganz eigene Meinung.


    Genau meine Meinung

    Hat der Bürger mehr, hat der Staat automatisch ja auch mehr.


    hallo zusammen,
    ich finde die meinungen der verschiedenen juser hier sehr interessant,
    aber ich glaube das ist wie, wenn man gegen die wand redet.
    man kann hier zwar seinen frust los werden, aber bringen wird es leider nix.

    wegen jedem scheiß gibt es demos, aber gab es mal eine demo wegen den teuren spritt preisen?
    ich hab zumindest keine davon mitbekommen.
    damit könnte man zumindest mal ein zeichen setzten, denn bei anderen themen klappt es ja auch.

    der mensch ist einfach zu bequem geworden, wie 2F RM schon erwähnte.
    man hockt sich wegen jedem scheiß ins auto, aber zahlt dann wieder ein arsch voll geld fürs fitnessstudio oder für irgendwelche fettabsaugungen.
    man könnte ja auch einfach mal hinlaufen oder das fahrrad benutzen.

    ich gehöre aber ganz ehrlich auch dazu :(

    wenn jeder mal an seine eigene nase packt, könnte man auf die dauer dieses problem vielleicht ändern.

    danke fürs zuhören, schönen samstag noch.

    mfg daniel


    Ich für meinen Teil habe das Problem abgeschafft - ich habe seit ein paar Monaten kein Auto mehr.

    Hauptgrund war die Tatsache, dass Ich am Tag nur 3 km Fahrtweg habe und mein Wagen nur im Hof rumsteht und eben nur aus bequemlichkeit genutzt worden ist.

    Die Freundin hat ein Auto und muss jeden Tag 40 km pendeln - der Wagen ist abends aber da. Ergo kam der Entschluss 1 Auto muss weg, da eins eh nur rumsteht oder in der Bequemlichkeit genutzt wird.

    Seit kurzem wird alle 2 Wochen ein Großeinkauf gemacht - womit schon die wöchentlich 1-2 Fahrten zum Kleinscheiss kaufen wegfallen.

    Kleinigkeiten werden komplett mit dem Rad erledigt wie Brief/Paket zur Post (5 km einfach), in die Kneipe etc. Und man spart sich schnell einige KM.

    Erst wenn man mal bewusst auf den KM-Zähler schaut merkt man wie sich die 1 km zum Bäcker, 3 km zur Post, 2 km zum Einkaufsladen usw. summieren.


    Zitat:

    Erst wenn man mal bewusst auf den KM-Zähler schaut merkt man wie sich die 1 km zum Bäcker, 3 km zur Post, 2 km zum Einkaufsladen usw. summieren.


    Das ist der Punkt.!
    Bsp:
    Wenn ich jetzt zum Bäcker fahre,denke ich mir auch ach die paar Meter die fahre ich schnell mit dem Auto,denn ob ich die Strecke nun mit dem Fahrrad fahre oder gar zu Fuß gehe bringt mir auch nichts schließlich sind es wenige Meter.
    Und dieser Gedanke meinerseits ist falsch,denn wenn man alle "Kurzstrecken" mal zsamm addiert kommt sicher eine Langstrecke dabei raus,welche man mit dem Fahrrad fahren und dadurch sparen könnte.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen