vw teilemarkt

60/40 Federn auf 80/60 dämpfern?

bangie11
  • Themenstarter
bangie11's Polo 2F

Hallo

Und zwar habe ich imom ein 80/60 Fahrwerk von weitec drin.
Leider ist es zu tief und ich habe gerade mal 4cm bodenfreiheit an der tiefsten stelle.

Nun meine Frage: Kann man jetzt 60/40 Federn auf die Dämpfer machen oder brauche ich auch neue Dämpfer?



Sind verkürzte Dämpfer kannste theoretisch auf die 60/40 Federn fahren.Hinten Nutenverstellbar?


ja geht.



bangie11
  • Themenstarter
bangie11's Polo 2F

erstmal danke für die schnelle antwort!
So nun habe ich noch 2 fragen

1. Kann ich jetzt auch federn von ein anderen Hersteller nehmen als die dämpfer? z.B. H&R

2. kann ich bei 60/40 Federn mit der Nutenverstellung auch auf z.B. 60/60 "runterschrauben"?


ja, aber ob die fahr charakteristik sich stark verändert oder nicht merkst, meist zu spät. wenn möglich nehm weitec federn auf weitec dämpfern.

denke das h und r nicht zu den weitec s passt


bangie11
  • Themenstarter
bangie11's Polo 2F

ok dann werde ich das wohl machen.

und wie ist das mit der Nutenverstellung?
kann ich bei 60/40 Federn auf 60/60 runtergehen?


ja kannst du.


bangie11
  • Themenstarter
bangie11's Polo 2F

was ist dass denn O.O
Ich habe gerade bei weitec auf der Inet seite geguckt und die bieten gar keine Federn für den g40 an...nur für den gt.


musst mal anrufen...



bangie11
  • Themenstarter
bangie11's Polo 2F

ok mal gucken was die sagen.
Danke für eure Antworten!
Ich denke dass erstmal keine fragen mehr habe^^

MFG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen