vw teilemarkt

radio-kabelsalat

bluesbreaker
  • Themenstarter

hallo! bin neu hier, hab schon öfters ma hilfreiche sachen gelesen und stehe jetzt vor nem problem wo ich lieber mal gleich nachfrage.

foglendes: hab mir diese woche einen neuen polo zugelegt (6n Bj. 96, 45PS) aber ich hätte lieber mal in den leeren radioschacht gucken sollen, denn eben als ich meins einbauen wollte kam ne böse überraschung! seht selbst auf dem bild. http://u.polotreff.de/forum/69/fe/...26f_thumb.jpg ich hab rausgefunden das die rotschwarzen audiokabel nach hinten in den kofferaum führen. sonst hatd er vorbesitzer wohl den stecker rausgerissen aber da fehlt mir immernoch was, wenn ich mal an meinen alten polo denke... kann ich da irgendwas retten? was kann ich üebrhaupt tun, damit ich ein bischen musik in die karre krieg? danke schonmal!



Foto0091.jpg
Foto0091.jpg

hi

sind das die EINZIGEN kabel die vorhanden sind für das radio ?


gelöschtes Mitglied

    Scheint doch alles da zu sein was man braucht.

    Mit einem Multimeter wärst Du allerdings besser bedient.
    Ansonsten kannst mal vom folgenden ausgehen:

    Rot: +
    Braun: -
    Rot/Braun: Zündung
    Blau/Grau: Licht



    bluesbreaker
    • Themenstarter

    ja, das sind alle kabel!

    hieße das, theoretisch kann ich die kabel der farbe nach mit denen vnon nem alten passendem stecker verlöten/drehen/stecken?

    wenn ich da was mache, muss ich da die batterieabklemmen (wie?) oder reichts wenn ich die sicherung rausziehe, die fürs radio ist?


    bluesbreaker
    • Themenstarter

    also, ich ahbd as jetzt mal so verkabelt, tut sich aber nichts :(


    gelöschtes Mitglied

      Mit einem Multimeter auch geprüft?


      bluesbreaker
      • Themenstarter

      hmmmmmm nein, ich weiss agrnich was dich damit wie prüfen soll, auchw enn duss mir ja schon nahegelegt hast hab ichs ohne probiert.. verdreht und abgeklebt...


      gelöschtes Mitglied

        Na ob überhaupt Spannung auf den entsprechenden Leitungen is.
        Wenn die nämlich schon länger so im Schacht baumeln, könnte durch nen Kurzschluss schon die Sicherung geflogen sein.
        Daher prüfen!

        Zudem würde ich die Verbindung ordentlich machen und nicht verdrehen.
        Da kannst dann sonst nur auf den nächsten Schaden warten.


        Hast du auch so ein solcher besorgt und die Verbindungen zusammen gelötet/gepresst?



        bluesbreaker
        • Themenstarter

        ok also ich hab jetzt anhand dieser stecker noch alles mit lüsterklemmen verbunden und es funktioniert... habs allerdings jetzt auf dauerplus weil ich statt rotbraun rot verbunden hab... is dann morgen meien batterie leer?


        Zitat:

        is dann morgen meien batterie leer?


        Muss nicht, ist aber ja möglich.


        bluesbreaker
        • Themenstarter

        lass ich mich überraschen aber dank an alle!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen