vw teilemarkt

Der bunte wird grau

KvD
  • Themenstarter

Moin,


ich hab mir in den letzten Tagen überlegt was ich mit meinem Polo so machen könnte.

Fakt ist dass mir dieser Golf 5 extrem gut gefällt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und da ich den Lack neu machen muss wird er nun eben so grau werden.
    Dazu meine Porsche C2 und die Spiegel in einem hellem Blau, etwas knalliger noch als die Felgen des Golfs und das Dach mit Alcantara bezogen die gleichfarbigen Ziernähten.

    Ausserdem ein paar Aufkleber in passender Farbe und gut tief das Auto.

    Klar ist dass dann irgendwie nachgemacht aber was solls mir gefällt es.


    Ich arbeite grade an einer Photoshop Version davon mal gucken was draus wird.

    Den Umbau werde ich dann hier Dokumentiren.


    Der Innenraum wur bleiben wie er ist, also komplette Jubi GTI Ausstattung mit GTI Doorboards.



  • KvD
    • Themenstarter

    so solls ca werden


    polo.jpg
    polo.jpg

    Da kann man ja mal gespannt sein. nur hat der golf ein airride und das blau am golf ist türkis. willst du den denn lackieren lassen, oder selbst in grau lacken? wepcher grauton dann? stormiegray?



    sieht irgendwie aus wie mein Alter:p nur in Grau

    Dafür!


    mini-DSC_2566.jpg
    mini-DSC_2566.jpg

    KvD
    • Themenstarter

    @ FollowTheReaper:

    lackieren, oder nen wir es Farbe auftragen werde ich selber machen, das grau soll matt und das bisschen blau hochglanz.

    Airride komme mir nicht in den Polo ich lebe damit dass das Auto dann eigentlich zu tief ist für die straßen hier, ausserdem mag ich es nicht wenn die felgen im Radkasten versinken

    Grau wird wohl ein einfacher Ralton werden, oder aber BMW cosmicgrau.

    @ com.chris:

    sehr geil nur das Dacht ist mir zu viel blau dann...

    hast du noch den farbcode von den Felgen? ist das Ral-Lichtblau?


    Das ist kein blau, sonder türkis. also blau-grünlich.

    das wird doch nichts, wenn du den selbst in grau rollst/sprühst. da sind dann die c2 felgen wie perlen für die säue. wäre vilt sinniger wenn du dir einfach einen grauen polo kaufst


    Kommt aufjedenfall mal in's Abo!

    Zitat:

    sieht irgendwie aus wie mein Alter




    Gruß
    Matthias


    KvD
    • Themenstarter

    Nach einigem Überlegen und photoshop spielerein soll es nun doch grün/grau werden. Aber dann dass grau seht viel dunkler als im Bild oben


    so ein bisschen was ist passier:

    Felgen mit Adapter sind drauf.
    FW ist zuminedst an der VA drinn
    Zimmermann scheiben sind drauf
    und nen kleiner novus esd ist dran
    :













    to do:

    -FW hinten.
    -Radläufe hinten ca 1cm ziehen
    - generell tifer
    - grau machen
    - nebler mit Gelber folie bekleben
    - evtl rückleuchten etwas dunkler machen/ andere rückleuchten


    ich würd vielleicht grau machen und die grünen felgen lassen.



    Momentan sieht's ja ziemlich ulkig aus. Mal abwarten wie sich das weiterentwickelt. Die Radläufe wirst du hinten aber wohl mehr als nur einen Zentimeter siehen müssen. Sind das überhaupt die richtigen Reifen?

    Zumindest kann ich schonmal sagen, dass mir der Ausschnit für den Auspuff überhaupt nicht gefällt. Als wärst mit der Scherre kurz hin, hauptsache der Auspuff passt drunter.

    Gruß
    Matthias


    Ich dachte, das gullideckel ohne ziehen passen würden? und das mit dem auspuff sehe ich auch so.


    Da wird das Radlauf bearbeiten nicht reichen. Die stossi muss auch raus, sonst

    wird das nix oder du machst spritzLappen dran

    da steht ja alles über. Die stossi muss den reifen bis gut zur hälfte abdecken.


    KvD
    • Themenstarter

    JA der Ausschnitt ist scheiß da kommt ne neue Stoßi und der Auspuff dann dadrunter, ausserdem auf der anderen Seite der ausschnitt zu vom Abschlepphaken.

    Der kommt hinten ja noch erheblich tiefer, dann deckt die Stoßstange genug ab denke ich.
    Mein Prüfer trägt mir das ein, wenn die Leuffläche bis zum Pfeil auf dem Profil abgedeckt ist ein, dass ist weniger als 1 cm.

    @ elepelle:

    Das sind 194/40 VA und 215/40 HA, das sind die richtigen, entgegen vieler meinung hier kann man hinten problemlos mehr Umfang als auf der VA fahren, ist kein Problem kann man so eintragen. Ist wohl beim G3 auch eine ganz normale Kombination, nur bei Polo ist iwi noch keiner auf die Idee gekommen.

    @ FolloeTheReaper:

    Im 16x9 passen sie hinten auf keinen Fall ohne was zu machen. Die 7,5 Auf der VA passen bei ET28,5 jetzt Problemlos. Hinten auch mit ET 28,5 sieht es jetzt halt so aus wie es ist. Mit der ET kann ich aber auch nicht runter gehen, weil ich keum platz zum FW innen habe. 9j ist halt eine ganze Menge Holz.


    achja, 7 und 8j mal 16 sollten aber mit dünnen adapterplatten mit bördeln reichen, oder? habe nämlich in allen "porschefelgen threats" gelesen, dass bördeln reichen würde, auch wenn es brutal aussieht. wenn man aber mit 9j so auf die kacke haut wie du, ist es klar, das man ziehen muss


    Die habe bi mir auch geweint,wegen der abdeckung.. Rad un so..


    Du wirst den mit 16 Zoll und Gewinde net so tief kriegen mit nur 1cm

    Verbreiterung. Du musst schon bisschen mehr machen, damit das mit der

    stossi passt.


    KvD
    • Themenstarter

    So hier noch für die nicht Berliner:


    tiefe wird jetzt so bleiben.

    To DO:

    - Neue dichtungen für Türen und Scheiben
    - Radlauf hinten
    - kleinigkeiten
    - Dach

    Heute gemacht:

    - ENDLICH Felgenschlösser!
    - Kennzeichenhalter Vorn
    - Spur eingestellt












    Die graue lackierung ist aber echt sehr unsauber...und es sind noch dellen im lack. z.b. an der rechten tür bzw am linken schweller. so sieht das aus, wie gewollt und nicht gekonnt.


    KvD
    • Themenstarter

    mit LEDs spielen:



    Die Spiegel müssen noch Grau!Und die Beulen im Schweller und tür hättest auch noch Rausmachen können!

    Sonst siehts gut aus!


    hab ich was überlesen oder warum hast du den nu oliv grün gerollt ?


    gelöschtes Mitglied

      Und du musstest ja unbedingt so zum Treffen kommen

      @ Jerry, war er zum Treffen in der Zeppelinstraße auch schon


      Ja ich weiß aber ich hab mir erst im nachinein sein thread durchgelesen und mich zu anfang nur gewundert weil ich ja gesehn habe wie er nu wirklich aussah xD


      KvD
      • Themenstarter

      genau so ohne beleuchtung war ich beim Treffen, ist richtig.

      Der Lackmensch hast verkakkt iwi, egal hauptsache matt und grau :p

      ich muss eh nochmal rüber mit Farbe dann werden auch die beulen weg gemacht, die sind mir vor dem Bild gar nicht so aufgefallen oO

      hier noch ein paar Bilder die wir sonntag gemacht haben, da ist auch noch mal der Daimler der beim Treffen war dabei


      polo 1.jpg
      polo 1.jpg
      polo 2.jpg
      polo 2.jpg
      polo 3.jpg
      polo 3.jpg
      benz 1.jpg
      benz 1.jpg
      benz 2.jpg
      benz 2.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Die Felgenbeleuchtung sieht richtig edel aus


        Stimme olli da voll und ganz zu..
        Wie hastn das gemacht?


        KvD
        • Themenstarter

        Hi,

        das sind led streifen um die bremse bzw das federbein unten gelegt


        KvD
        • Themenstarter

        mal wieder paar fotos gemacht












        hoffe sie gefallen


        Wieso fährst du eigentlich ohne einen Kühlergrill durch die Gegend?

        Gruß
        Matthias




        Und warum wird der Polo jetzt geschlachtet?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen