vw teilemarkt

ungewöhnliches Geräusch ausm Auspuff

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Hallo,

seit kurzem hab ich so ein komisches Geräusch was ausm auspuff kommt...
nein!ich meine nicht den sound was immer da ist.
da ist so ein komisches nebengeräausch...mehr so ein quietschen bzw reiben von irgendetwas...weiß nicht wie ich das genau erklären soll.
hatte das jemand von euch schon mal gehabt?



Wahrscheinlich ein loses Sieb im Endtopf. oder das kommt nicht von " innen" sondern da scheuert was an der Karosse.


Es könnte auch die Kraftstoffpumpe sein, die sich langsam verabschiedet. Ich hatte auch mal so ein Quietschen bei meinem ehemaligen 2er, das hörte sich so an als wenn es vom Endtopf käme. Ein paar Wochen später war die Pumpe festgefressen.



pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

An der karosse scheuert nichts.hab motor laufen lassen und nachgeguckt ob er irgendwo anschlägt.tuts aber nicht.ab und zu verschwindet das geräusch wieder, bis ich wieder etwas stärker als normal bremse.die kraftstoffpumpe hat grad ma 15000 km runter.


bei mir war es auch die kraftstoffpumpe , die zu wenig kraftstoff von der vorförderpumpe bekommen hat.

gruß kevin


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Die pumpe hat dann wohl nicht ihre soll-lebensdauer erreicht:-(danke euch allen vielmals


also bei mir war es NICHT die kraftstoffpumpe, sondern die vorförderpumpe im tank. die Kraftstoffpumpe unterm auto hat dadurch nur zu wenig benzin bekommen und hat solche geräusche gemacht.


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

ist da nicht der filter zwischen?


Der filter kommt erst danach. ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. ich habe gedacht es ist die pumpe unterm auto aber dann hat mir jemand den selben tipp hier im forum gegeben.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen