vw teilemarkt

Internetradio im Auto möglich?

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo Leute!

Dieses Thema macht mir schon lange Kopfzerbrechen.

Ich hab mir ein Netzteil für meinen Lap Top zugelegt fürs Auto dann nen Inet Stick und hab dann über den Kopfhörerausgang des Lap Tops an den Radio.

Leider ist oft unterwegs die Verbindung schlecht oder gar weg und somit auch der Radio. Die KOsten sind ja leider auch hoch.

Jetz wollt ich euch mal Fragen ob da jemand was weiß wie das machbar wäre.

In der Stadt wo das Handynetz Top ist geht das ja echt schön.


Danke schon mal an alle



Hey,

meines wissens nach gibt es Digitale Radios, womit der empfang von Internetradio möglich sein sollte.

Ruf mal bei ACR an und check das mal ebend ab - die können dir da mehr zu sagen.

MFG

Soulfly


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Ich hab mich jetzt mal schnell erkundigt ja es gibt solche Radios die sind aber noch nicht für High end Anlgen tauglich und laufen auch über nen normalen Surfstick. Also Inet unterwegs wird solange das Netz nicht überall verfügbar ist so bleiben.

MFG



Zitat:

Also Inet unterwegs wird solange das Netz nicht überall verfügbar ist so bleiben.


Dann hat sich die Frage dann ja schon erledigt, wie du deinen Empfang verbessern kannst.

Irgentwelche Alternativen rausgekommen beim Telefonat?


Müsste doch gehen über das Handy und eine Koppelung über Bluetooth.


gelöschtes Mitglied

    Wird schwer, Problem wird sein du wirst zwischendrin immer mal ausfälle haben wen das über einen Surfstick oder Co läuft, weil wen du fährst passierst du mehrere Funkstationen und das Umschalten kann beim Internetstick schon etwas dauern, grad beim Radio wird man das merken , beim normalen Surfen vielleicht nicht umbedingt.

    MFG


    Klappt ja nichtmal bei den Edelkarossen. A8 etc.

    Die Vorreiter sind jetzt im Gange. Problem wird einfach das 3G Netzt sein.


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    Also mit Handy gehts auch die tollen kleinen Dinger haben ja schon alles wenn man noch die passende Flat hat sind die Kosten auch gering aber wie schon gesagt geht es alles übers Handynetz und da ist der Hacken also in der Stadt kein Problem aber am Land mit dem ich sag mal schlechteren Empfang problematisch


    Also ich hab ein Pioneerradio mit Applesupport. Wenn ich am Auto bastel hör ich oft Internetradio übers Iphone. Das funktioniert ganz gut. Allerdings im Stand. Und hin und wieder sogar da schon mit Ausfällen.



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Hab mein galaxy s2 per docking Station mit meinem Sony Radio verbunden. per Radio.de app kann ich über inet Radio hören. funktioniert bei gutem empfang im stand perfekt. jedoch bei über landfahrt bricht der empfang ständig weg, das nervt :-(


    Ich hab mein Galasy S mit an denn Kopfhöreradapter an denn Audio In Angeschlossen, wohne in ner Ländlichen Gegend und Fahre Täglich 30Km nach Hamburg, und hatte sonst auch noch nie Probleme mit dem Empfang.


    Allerdings, gibt es bei uns keine Überlandfahrten über 5km, da es hier recht dicht besiedelt ist.


    Zitat:

    Ich hab mich jetzt mal schnell erkundigt ja es gibt solche Radios die sind aber noch nicht für High end Anlgen tauglich und laufen auch über nen normalen Surfstick.


    Soviele Fehler/Wiedersprüche in einem Satz!

    1. Wer sich mit Internetradio zufrieden gibt brauch definitiv keine High-End Anlage (das Internetstreaming ist doch das letzte und vergleichbar nur noch mit der alten Musikkasette oder Anfängen der mp3 mit 96kB

    2. Digitalradio und Internetradio das ist nicht das gleiche! Das sind doch vollkom unterschiedliche techniken!

    Gucks du hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 3. Digitalradio hat nix mit Surfstick zu tun - den braucht man für Handy-Netze und nicht für Digital-Rundfunk


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen