vw teilemarkt

Müssen die Löcher zu?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab heute meine DK sauber gemacht und dann war da an der kleinen Klappe so ne Art... Drossel? ka was es sein soll das war auf der Drossel geschraubt wollte es normal abschrauben aber die schrauben sind abgerissen was mach ich nun?

@Edit beim Linken bild sieht man es ... ist Vorher Nachher bild



Vorher nachher.jpg
Vorher nachher.jpg

Hmm, da war doch sicher so ein Keil aufgeschraubt oder?

Ich meine der ist für sanftere Gasannahme eingebaut, sprich wenn der Weg ist geht er ruppiger ans Gas.


würde mal sagen wen da jetzt 2 löcher in der klappe sind wirt er auf erhöter drezahl laufen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ohje... wie bekomm ich die denn jetzt wiede zu?


Die Löcher zubekommen wird wohl kein so großes Problem sein - da kannst ja eine passende kleine Schraube reindrehen und hinten eine Mutter drauf.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm das wäre eine idee kann man die Klappen nicht irgentwo bestellen oder kaufen? Weil ich habe eben eine "tuning" Dk gesehen da wahren die löchen nicht existent


Müsste man sicher irgendwo bestellen können, sind im Endeffekt ja nur Kreisrunde Metallscheiben mit 2 Löchern für die Befestigung und 2 Löchern für die Keile.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die keile lass ich mal weg mal schauen wie das läuft dann mit dem Gas wie zickig er dann am gas hängt also brauch ich praktisch nur ne Firma die was mit Fräsen oder sowas am hut haben?

oder einen Baumarkt


Beim NZ hast keine löcher in den dk
Weis nur das die Ganze einheit past man mus nur den troselklapensteller umbaun . ob jetzt die klapen andere größen haben weis ich auch nicht
Hab beim NZ die obere kleine Klappe gleich komplet rausgeschmiesen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ganz raus? Dann müsste er doch im stand hochdrehen oder nicht?

Also die Kleine Klappe ist größer mehr weiß ich auch nicht


der NZ hat 2 kleine klappen übereinander ligen da hab ich die obere einfach ausgebaut. Ist glaub ich auch wegen dem sanften gasgeben drin braucht kein mensch muste nur eine feder einbauen weil sonst manchmal die klappen offen bleiben. Bringt sicher 0,03756 PS


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hehe


Antworten erstellen