vw teilemarkt

Standlicht vorne als Tagfahrlicht?

Gut dass ich "keine Ahnung" hab (Ho ho, Wortspiel) ^^
Kann ich so eig. nur unterstreichen (auch wenn ich selber Winter und Sommer nicht unterscheid).
Dunkel = Licht an, Hell = Licht aus
In Zwischenzeiten (Dämmerung) nehm ich auch Zwischenstufen (Standlicht)



bei mir ist es wie gesagt schon so drin und im winter hab ich grundsätzlich licht an


bofel
  • Themenstarter

Okay, also ich würde mir gerne Standlicht oder Nebler an den tfl Pin hängen(muss erst noch bei meiner Schwägerin schauen was besser aussieht). Aber wie genau füge ich nen Kabel am Stecker am besten hinzu? Unter dem link von palempe steht da nichts genaues.



er wirds am sicherungskasten geklemt haben wies auch org ist
am besten sieht wahrscheinlich nebelscheinwerfer aus
aber das ist illegal einzigst legale ist abblendlicht


bofel
  • Themenstarter

Ja das habe ich auch verstanden, nur wie? Wo das am Sicherungskasten angesteckt wird hab ich mir noch nicht angeguckt, aber wie macht man das am Lichtschalter? Ich kann das Kabel ja nicht einfach lose an den Pin stecken. Das sind ja alles so kleine Klemmen die an den Pin greifen. Wie mache ich das am besten?
Joa ich weiß nicht genau, Standlicht und Nebler sehen auf jeden fall gut aus, Standlicht alleine eig auch, aber Nebler alleine kann ich leider nicht testen, wollte jetzt nicht am Polo meiner Schwägerin rumbasteln und ich hab noch keine Nebler.


wozu setzt ihr für so nen blödsinn überhaupt euren versicherungsschutz aufs spiel zudem kann man für sowas punkte kassieren
die klemen gibts für an die kabel ran zu quetschen in elektroläden oder so


gelöschtes Mitglied

    kauf dir beim ne litze mit kontakt vorne dran, die steckst du dann in deinen original stecker und dort lötest du das kabel der lichter an, die du als tfl nutzen willst...

    schauen so aus



    TN:
    000 979 225 (E)


    bofel
    • Themenstarter

    Wie kommst du denn darauf dass man dafür seinen Versicherungsschutz verliert oder Punkte bekommt?
    Hier Auszug aus dem Bußgeldkatalog(http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/bussgeldkatalog/beleuchtung/index.php):

    "Nur mit Standlicht oder auf einer Straße mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung mit Fernlicht gefahren oder mit einem Kraftrad am Tage nicht mit Abblendlicht gefahren 10€", keine Punkte, kein Fahrverbot

    Aber bisher hat mich noch kein Polizist angehalten und selbst wenn, kann man ja darauf hinweisen, dass man dadurch die Sicherheit im Straßenverkehr erhöht und tagfahrlicht bei neuen Autos Pflicht ist. Ob man dann Zahlen muss hängt vom Polizisten ab. Und abschalten kann ich es ja dann, baue nen Schalter dazwischen.

    Zitat:

    die klemen gibts für an die kabel ran zu quetschen in elektroläden oder so

    Danke


    gelöschtes Mitglied

      es geht darum, dass du ein bauteil als tfl nutzt, das nicht dafür konzepiert wurde. z.b. nsw, standlicht, blinker usw.
      abblendlicht ist legal, dass läuft dann nicht unter tfl, sondern unter dauerfahrlicht



      bofel
      • Themenstarter

      @smoke
      Aaahh, das sieht doch Super aus! Cool danke

      Was ist das rote Teil rechts oben? Was ist eine Litze? Nennt man die Kabel so?


      gelöschtes Mitglied

        das ist ein stromdieb. hat nix mit dem vorhaben zu tun. kann man zum stromabgreifen verweden...

        litze ist ein sehr dünnes kabel mit wenigen adern.


        bofel
        • Themenstarter

        Naja, dann wird bei der Kontrolle wohl mein Rücklicht kaputt gegangen sein oder eben schnell Standlicht anmachen. Wenn sie mich anhalten dann haben sie mich ja nur von vorne richtig gesehen


        Zitat:

        Naja, dann wird bei der Kontrolle wohl mein Rücklicht kaputt gegangen sein oder eben schnell Standlicht anmachen. Wenn sie mich anhalten dann haben sie mich ja nur von vorne richtig gesehen


        kanste ja probieren
        ist deine entscheidung ich halte ziemlich wenig davon wieso nicht einfach legal?
        naja entweder du wirst erwischt dann lernst du auch draus oder su wirst nicht erwischt und wirst wahrscheinlich weiter so zeug machen


        hab genug kumpel die lernen mussten
        und keiner kam danach noch auf die idee son blödsinn zu machen
        es lohnt einfach nicht


        bofel
        • Themenstarter

        ich machs um den straßenverkehr sicherer zu machen, wie schon gesagt
        aber egal, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren


        Zitat:

        ich machs um den straßenverkehr sicherer zu machen, wie schon gesagt


        dann machs mit abblendlicht

        die sinnlosigkeit deines letzten beitrags brauche ich wohl nicht zu erläutern
        mit abblendlicht sieht man dich besser was es sicherer macht
        und mit abblendlicht ist es legal


        bofel
        • Themenstarter

        ja hast recht nur siehts mit standlicht besser aus :P
        naja mal sehen, vllt hol ich mir doch led tagfahrlichter..


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          led tagfahrlichter..


          das macht die sache dann noch illegaler, da du zusätzlich ein unzugelassenes bauteil verwendest.


          bofel
          • Themenstarter

          Ich meine fertige von Jom etc mit Zulassung


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen