vw teilemarkt

16 zoll auf 86c

Polo86cFahrerFl
  • Themenstarter

muss man viel dafür ändern? passt das mit 60/40 fahrwerk?

hatte so an 6 od 7 x 16 gedacht mit et 35 und 195/45



Denke mal gehen wird das schon mit dem Fahrwerk, nur siehts dann kacke aus.

Je größer die Felge, je tiefer muss die Karre da durch den größeren Durchmesser der Wagen ja höher kommt (kannst ja mal in mein Profil schauen)

Wenn ein Polo SUV willst kannst das wagen, ich persöhnlich würds lassen.

Und da durch den schmaleren Reifen der Gummi weniger arbeiten kann brauchst zudem schon ein recht gutes Fahrwerk wenns noch einigermaßen komfortabel sein soll.

Dann kannst das mit deinen Reifen knicken, da müssen 195/40er drauf wegen dem Abrollumfang da sonst der Tacho angeglichen werden muss.

Als nächstes wären dann die Kanten umzulegen, je nachdem etwas ziehen, Radhausschale innen raus und Spurplatten drauf.


Hi !

Passen wird es auf jedenfall, nur mit dem Querschnitt nicht. der 45er ist zu hoch und bedarf einer teuren Tachoangleichung. Mit einem 40er bist du zwar hart an der Grenze, aber der Tüv wird nicht rummucken. Kante musst du auf jedenfall umlegen und vielleicht ein wenig ziehen. Habe auf meinem 7,5J X 16" et 38 drauf mit einem 195/40.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen