vw teilemarkt

OZ Superturismo GT 8jx17 Zoll ET35 Polo9N Cup Edition

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
weiß jemand ob ich auf mein Polo9N GTI Cup Edition die OZ Superturismo GT in 8jx17 zoll ET35 mit den originalen 205/40-17 unter die Radhäuser bekomm, ohne etwas an den Radläufen zu bearbeiten!? Oder das die Felge am Federbein oder Bremssattel streift!?

Danke i m vorraus!



Damit hast du keine Probleme.
Wenn man betrachtet, daß 7,5x17 mit ET 38 bei uns schon eine Seriengröße ist, dann macht das bissl mehr auch nix aus.
So knapp wird VW nicht kalkuliert haben mit dem Platz im Radhaus.


Reifengrößen Polo 9N
Reifengrößen Polo 9N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also bekomm ich die ohne Probleme unter die Radhäuser,ohne das was an den Bremsen streift oder sonst was!? Fährst du die selber?
Ich hab bei oz angerufen gehabt,und die haben gemeint das es für die 8x17zoll kein Gutachten für den cup gibt,und das sie sich nicht sicher sind ob das ohne Probleme zu montieren geht! Allerdings für den normalen GTI mit 150Ps gibts n Gutachten für! Aber der hat meines wissens auch die kleinere Bremsanlage mit 288mm drin,und nicht die 312mm wie beim Cup
Danke für deine Auskunft!



Ich fahre sie nicht, aber überleg mal, die OZ sind ET35, du darfst ET38, das sind 3mm Unterschied.
Da wird nichts schleifen, und wenn doch, nimmst du einfach 5mm Distanzscheiben und die Sache ist erledigt.


gelöschtes Mitglied

    passt !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen