vw teilemarkt

KW Sportfahrwerk welche Tiefe zum FAHREN ?

Doomhammer2005
  • Themenstarter
Doomhammer2005's Polo 6N

Hi Leute

Will mir jetzt demnächst endlich ein Sportfahrwerk für meinen 6N (Bj 98) holen, da das Originale doch ziemlich schwammig ist. Es soll ein KW Suspensions werden, das steht schon fest

Ich weiß nur noch nicht wie tief ? Hab schon viel in der SuFu dazu gelesen, aber da ging es bei der Tiefe meistens immer um die Optik. Ich lege aber mehr Wert auf die sportliche Fahrbarkeit und auch noch an die Alltagstauglichkeit ( will nicht Parkhäuser oder sowas meiden müssen ).

Deshalb meine Frage, 40/40 oder fährt sich 60/50 oder 60/60 ( je nach Nutenverstellung an der HA ) noch besser in den Kurven und ist nicht zuu tief für den Alltag ?

Bereifung sind 185/55 R14x5.5 ET 35

Danke schonmal für die Hilfe



Ich sag mal das ist Geschmackssache - der eine findet 60/40 in Ordnung der andere braucht 80/80 und findet selbst das weich.

Ich für meinen Teil würde zu einem 60/40 raten - damit bin zumindest Ich immer überall hingekommen.


gelöschtes Mitglied



    60/40 - 60/60 sind mmn die optimale tiefe... kommt natürlich auch etwas auf die radgröße an...



    Doomhammer2005
    • Themenstarter
    Doomhammer2005's Polo 6N

    Radgröße hab ich ja oben geschrieben

    Aber ok, dann wird es wohl ein 60/40 Fahrwerk werden, was ich an der HA auf 50 oder vllt 60 runterschraube


    Wie jetzt?
    Ein 60/40 Sportfahrwerk und du willst auf 50 schrauben?
    Hab ich jetzt was verpasst?




    Entweder schrauben ... oder 60/40 ... Wat denn nuu


    Doomhammer2005
    • Themenstarter
    Doomhammer2005's Polo 6N

    Nicht schrauben, sry Der Stoßdämpfer lässt sich doch an der HA per Nutenverstellung auf 50 oder 60 mm verstellen. Und ich stell dann wahrscheinlich auf 50 mm hinten ein, sodass ich 60/50 fahre


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen