vw teilemarkt

Radio frisst Batterie leer ?!

Passiii
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich habe in letzter Zeit ein kleines Problem mit dem Radio und meiner Batterie.
Als ich das Radio bekommen hatte hab ich es mal direkt mit vollem Elan eingebaut. Soweit sogut. kein ISO Stecker da gewesen dafür aber Dauerplus und Masse. Ich dann dort einfach Flackstecker drauf gemacht und an den Kabelbaum des Radios angeschlossen. Von der Klemme des Kabelbaum geht einmal der Dauerplus aufs Radio und der Schaltplus, komische Schaltung wenn ihr mich fragt.
Lief auch alles soweit was mich erstmal recht glücklich stimmte.
So, den Wagen 2 Tage stehen gelassen bei niedrigen Temperaturen und dann wollte ich am Wochenende los. Da versagte dann meine Batterie ..
Gut, da diese ja auch schon ein wenig alt war dachte ich mir da erst nichts bei und hab mich überbrücken lassen. Daraufhin nochmal gut 80-100 km gefahren und wieder abgestellt.
Dies hielt dann auch wieder 2 Tage bis dann wieder die Batterie nicht mehr wollte. Ich sie dann an ein Ladegerät geklemmt und danach wieder drangeklemmt. Gleiches Spiel....

Gut, ich mir eine neue Batterie bestellt da ich vom Vorbesitzer wusste das sie auch schon recht alt war. Da saugte aber auch das Radio die Batterie wieder leer.
Gut, jetzt habe ich das radio rausgenommen und habe keine Probleme mehr damit. Ich versteh das nicht, laut Verkabelungsplan des Radios ist es richtig angeschlossen.
Sollte ich zwischen das Radio und dem Dauerplus einen einfachen Schalter zwischen löten und ins Handschuhfach legen ?

Mfg
Passiii



du musst auf zündungsplus.

bei Dauerplus is doch klar, das es ständig zieht.


Passiii
  • Themenstarter

Problem ist da liegts nirgends ein Zündungsplus.



Ist nicht zwingend notwendig auf Zündplus zu gehen. Es gibt wohl Radios die quasi im Standby bleiben wenn sie auf Radios im Polo immer auf Dauerplus gehabt bzw extra gelegt. Dauerplus ist überall voranden. Zigarettenanzünder oder heizung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen