vw teilemarkt

Geschwindigkeitsanzeige ghet nicht und Beleuchtung wird schwächer

Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Hallo Leute,

wie oben erwähnt geht meine Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr, bis vor kurzem lief alles und letztens sprang diese hin und her und heute ging sie garnicht mehr...

Hab die SUFU benutzt, und herausgefunden das es am geber im Getriebe liegen kann, aber kann der von nu auf gleich kaputt gehen?

Desweiteren wird meine Tachobeleuchtung mit zunehmender Fahrt immer schwächer und die Displays verabschieben sich fast...

Hoffe mir kann jemand helfen wollen am Carfreitag weg

MfG
Sebastian



Mess mal die Bordnetzspannung, kann sein das deine Lima flöten geht und dann irgendwann die Spannung nicht mehr ausreicht


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Aber sollte dann nicht die checkleuchte an springen? oder andere Verbraucher auch schwächer sein? wie z.B.:Frontscheinwerfer, oder endstufe, Radio, etc...?



Hm..... hats enicht ganz unrecht. Nur Tacho ist meist das was sich als erstes verabschiedet.

Vielleicht ein Simpler Kabelbruch, kam beim 6N ja schon öfters vor


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

habe heute gemerkt, das die Geschwindigkeit manchmal geht und manchmal nicht und teilweise geht diese mit der drehzahlnadel?!?!?

Also ich gebe Gas ind Geschwindigkeits- und Drehzahlnadel gehen gleich?


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

weiß keiner irgendwie rat?

Noch was, das ganze ist passiert als ich ein kabel in denn innenraum verlegt habe, welche stecker an der ZE haben denn was mit tacho bzw. geschwindigkeit zu tun?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen