vw teilemarkt

Unterschied 6J und 7J und was ist besser für nen 6N2

Marder1986
  • Themenstarter
Marder1986's Polo 6N2

Hey Jungs, ich wollte mir neue felgen holen. So die felgen gibt es jetzt in den größen 6x15 und 7x15 Der unterschied besteht in der breite von Felgenhorn zu Felgenhorn das ist mir klar. Aber was macht das für einen unteried am Auto?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG Daniel



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

knapp 2,4cm in der breite macht das aus


Die Felge ist einfach nur ca 2,6 cm Breiter, genaue Maße von cm auf Zoll hab ich grad nich im Kopf... dann kommts halt auch auf die ET an wie weit die Felgen draußen stehen oder anders gesagt das Radhaus füllen...

rein von der optik her, finde ich 7J bessa aufm 6N2

grüße Rico



wie wenn die ET gleich ist stehen die 7J weiter raus als die 6J

Die Wahl sollte sich nach Optik und gewünschter Tieferlegung richten,sofern diese noch nicht erfolgt ist.
kurz zu googeln wäre schneller gegangen,oder mal die Suche benutzen da findest du ALLES zum Thema Fahrwerk und Felgenbezeichnungen.


oder eben -------------> gidf.de


mfg


Marder1986
  • Themenstarter
Marder1986's Polo 6N2

Ne was das genau ist weiß ich ja auch ich wollte einfach mal meinungen hören, und die sind ja gekommen 2F_Anfänger: Rein von der Optik ist ne 7J schöner auf nem 6n2 das war alles was ich hören wollte
MfG Daniel und danke für die schnellen antworten ihr seit die besten!


Hab bei meinem 6n (ist ja ziemlich identisch mit dem 6n2) Felgen mit 7J. Finde, das passt optisch hervorragend zum 6n(2).

Gruß
Marthias


Zitat:

wie wenn die ET gleich ist stehen die 7J weiter raus als die 6J


Genauer gesagt,die stehen dann unter diesen bedingungen etwas weiter nach außen und auch etwas weiter nach innen als die 6Zoll und das jeweils ca. 13mm nach beiden Seiten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen