polotreter.de
der fährt auch n py g60 halt mit 1,4l wegen dem faktor für mechanische lader, aber immerhin 280ps ![]()
vll interessant
mfg
Hm naja...
Das du aus dem Motor keine 200 PS rausholen kannst hab ich nie gesagt!Gehn tut das bestimmt ABER ob es Haltbar ist das bezweifle ich...dann kannste sagen ich hab 200PS+ aber kannst net aufs Gas tretten weil der der Motor dir um die Ohren Fliegt...Obs wirtschaftlich ist oder nicht das ist mir relativ egal ist ja nicht mein Geld...von dahher haste da meinen Segen!
Ich denke einfach wenns so einfach ist das zu machen und standhaft wäre...warum fährt nicht jeder 2te das Setup...das würde mir halt ein wenig zu denken geben..ich nehm mal den Mani(Onyx04) hier ausm Forum der Motor ist auf Turbo Umgebaut und der Tritt den Motor nicht wirklich...und seit das ich ihn kenn hat er den Motor bestimmt schon 8 mal zerlegt gehabt weil immer irgendwas anderes ist...und der fährt nicht mit 200ps+ rum...
Mein Arbeitskollege hat wie gesagt einen G40 Motor umgebaut...was ging(Man bemerke mit Normalem G40 Lader) 160-170PS waren das ziel...da ist ne menge Geld reingeflossen aber er sagt selbst er bezweifelt das er die Leistung dann auch wirklich hat...(Webi g40)
Was du letztendlich machst ist mir auch egal!Das ich keine Ahnung habe lassen wir jetzt einfach mal so stehn!Ich denk mir einfach mein Teil...
Zitat:
ausm G40 200-230 PS wenn du alles machst...wo lebst du denn?
Dann ist es aber kein Normaler g40 mehr..somit ein 16v g60 oder halt ein py g60.... ![]()
dann siehts schon wieder anderst...
Sehr schönes Them hast da aufgemacht
![]()
Das die Leistung möglich ist will ich doch hoffen sonst wäre mein ganzes Geld was bis jetzt bei mir drin steckt ja völlig fürn Arsch gewesen. ![]()
Standhafte Leistung ist immer so eine Thema, was versteht man drunter?
Ich kenne leider nur einen der nen G40 mit 182 Ps auf dem Prüfstand abgestimmten Motor hat der bis letzten Winter lief und kaputt ging weil ein Einspritzventil defekt war. Motor hielt 5 Jahre und der Fahrstil des jungen nennt sich " 70% Bleifuß " ![]()
Natürlich ist klar das bei so einem gemachten Motor keine Laufleistung von 200tkm zu erwarten ist, was bestimmt auch nicht das Ziel ist. Ist ja auch kein Alltagsfahrzeug.
Wie schon oft geschrieben wurde es wird ja nicht dauerhaft Vollgas gefahren. Mir geht es darum, wenn ich die Leistung brauch oder eben haben will das sie dann da ist.
Mein Segen haste
Zitat:
warums nicht jeder hat ? weil nicht jeder in so nen altes auto über 15k an technik reinsteckt und sich lieber nen neues für das geld kauft?
jetzt mal ehrlich mit dem geld würd ich mirn richtigen polo bauen ![]()
die 1000 ps sind definitiv drin ![]()
200 und mehr standhaft sind ne märchen geschichte glaub mir
ok wir gehen mal davon aus du hast deine 2XX PS mit 1,3 Litern.
ich hab mir alles durchgelesen und auf KEINER Seite habe ich das Wort Getriebe aus deinen Beiträgen gelesen.
Darüber würde ich mir auch mal Gedanken machen,welches Getriebe soll einziehen ?
Und zum anderen,werd doch nicht gleich so pampig wenn andere dir helfen wollen oder Tipps geben.
Wenn du dir wirklich so sicher wärst,wie du behauptest - müsstest du nicht die ganze Zeit den anderen an die Gurgel gehn.
Zieh den Umbau durch und dann lad aber das Leistungsgutachten hoch.
Ich würde auch definitiv zum 1,8T tendieren.
Der G40 ist schon Klasse und der G-Sound Kultig
aber wenn du wirklich richtig dampf haben willst ,ohne Angst haben müssen aufs Gas zu treten dann nimm dir einen 1,8T mit 180 oder 200 PS.
Nimm den BAM_motor aus dem S3.
Oder bau um auf 4WD,dann bekommst du die leistung auch vernünftig auf die Straße.
Und jetzt genug rumgemosert,wenn du keine Beiträge hören willst,die dir davon abraten dann ist dein Fred sinnlos.
Komischerweise schreibst du nämlich,dass nur die Ahnung haben,die dir zustimmen den PY auf 230 PS zu züchten.
*PS:Nicht wieder beleidigt sein*
Achso eine Frage noch: Wie viel km soll dein 1,3 LTR Downsizingmotor halten ?
Oder wie viele Saisons ?
mfg
Zitat:
ich hab mir alles durchgelesen und auf KEINER Seite habe ich das Wort Getriebe aus deinen Beiträgen gelesen.
Zitat:
kommt nen 3eckslenker rahmen rein nachdem das 02a getriebe drin ist weil anders der rahmen netmehr passt
danke hab ich mir grad die arbeit gespaart um es zu suchen ![]()
ich werd net pampig oder so blos wenn mir einer kommt mit kindergarten usw plazt mir nunmal der kragen... deshalb wollt ich ja das dss thema gelöscht wird das nicht alles ausartet ![]()
@xtb mit 8k nen 1000ps polo baun? wo hohlsten für das geld die 1000 ps her und vorallem mit 1000ps den 4motionantrieb und das alles verbaut? bei sowas muss selbst ich dann wieder leicht schmunzeln
okay siehste haben wir das auch geklärt.
Und trotzdem bleiben die 1,3 Ltr.
Probier dein Glück aber ich sag dir gleich :
Mit einem Originalen Werks 1,8T brauchst du dir 0 Gedanken machen ob das hält oder nicht.
Den Motor haben die VW/audi Ingenieure nicht umsonst in viele Modelle verpflanzt.
Ich bin den selber auch schon gefahren,allerdings nur die 150 PS Variante.
Was spricht denn GEGEN den 1,8T ?
Nur damit es nicht heißt,keiner hat dir davon abgeraten-viel Glück mit deinem Motor wenn du ihn dann hast.
mfg
Denk halt mal das der etwas schlecht rein passt.
bevor sich wer beschwert hier ich habe die letzten 6 seiten vom thread nur überflogen ...
200 - 230 ps aus nen 1.8er oder 1.6er standhaft für 8000 euro ist verarsche vor dem herren da gibst mir 4000 ab und du hast die leistung standhaft ![]()
1.5er 215ps 4700 euro ca ...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wie hier schon einige geschrieben haben das wird ne materialschlacht
selbst beim 1.8er ist es ne materialschlacht ab 300 ps
frag mal die leute die solch umbau fahren was sie an teilen wechseln im jahr und die fahren keine 5000 km im jahr.
zum schluss sag ich nur eins:
zieh dein ding durch so wie du es machen oder haben willst und du wirst spass haben und ich hoffe du machst ein thrad dann mal mit bilder und co auf
das einpassen ist "einmal" genau so viel arbeit wie nacher den 1,3 er zu verarzten.
ich kann mir nicht vorstellen soviel leistung standfest aus dem bock zu holen, mit dem originalen bzw gechipped/abgestimmten mstg gerät.
das ding wird dir oben rum an sprit verkümmern, oder unten rum absaufen.
ich würd mich mit dem 1,8t auseinander setzen, oder du nimmst ne aktfreie karosse, ne 1,8ter kr motor mit turbo, dafür gibt es turbo abgasgutachten, und gibst da mal feuer drauf.
Sooo... hab mir das Thema gerade auch mal voll zur gemüte geführt... gleich mal vorab.. motorfreak bin ich garnich.. .
aber dennoch Unterstütze ich MKK in seinem Bestreben.
Mut zur Lücke sag ich einfach mal dazu.
Ich persönlich werde auch versuchen mein kleinen AAV so lange wie möglich am Leben zu erhalten... warum? Weil die Fahrzeuge immer Kultiger werden find ich..
fiktives Beispiel...
In 40 Jahren öffnet ihr euer Garagentor und zeigt eurem Enkel was ihr früher gemacht habt... erzählt Geschichten.. und vllt auch von Leuten die euch unterstützt haben oder auch von denen, die von Anfang an nicht an euch geglaubt haben.
Sowas ist numal dann ein Unikat... sowas gibs in der Art kein zweites mal... und so muss dass sein find ich.
Ich find so eine Vorstellung total toll
Klingt vllt bissl dämlich.. aber so denk ich numal...
Meine Unterstützung haste. Bin voll dafür ![]()
Zitat:
@xtb mit 8k nen 1000ps polo baun? wo hohlsten für das geld die 1000 ps her und vorallem mit 1000ps den 4motionantrieb und das alles verbaut? bei sowas muss selbst ich dann wieder leicht schmunzeln
ich bau dirn motor der mit 15k 1000 ps leistet, kanste glauben was du möchtest ![]()
is alles nichts neues
Zitat:
fiktives Beispiel...
In 40 Jahren öffnet ihr euer Garagentor und zeigt eurem Enkel was ihr früher gemacht habt... erzählt Geschichten.. und vllt auch von Leuten die euch unterstützt haben oder auch von denen, die von Anfang an nicht an euch geglaubt haben.
Zitat:
Ich bin den selber auch schon gefahren,allerdings nur die 150 PS Variante.
Was spricht denn GEGEN den 1,8T ?
auf dein Fiktives BSP is toll gott
ich meinte ja nur.. is halt nen bissl rose plüschwolke mein BSP.. son laues Sommerlütchen beim Sonnenuntergang... ^^
oh man xD
Zitat:
oder die garage bleibt zu, weil deine kohle für 37 tausend reperaturen verkloppt hast, am ende das projekt als projektaufgabe zwecks zeitmangel in ebay verkloppt hast.
und dein enkel das schrauben anfängt und sagt verdammt ich friesier mein elektro roller auf lichtgeschwindigkeit, weil mach3 ödet mich an. und das für nur 1trillion knöpfe (wer weiß was für en währung wir bis dahin haben)
und du sagst... mensch junge... sei nicht so blöd wie ich.
wenn du da angekommen bist hast du meinen vollen respekt
ganz unrecht hast nicht kaefer
ich durfte ja auch schon ungewollt in die bonusrunde in sachen py da bei 180 ps der leistungsprüfstand blau war und der motor schrott war .... mitteler weile 3000 euro später stellt sich bei mir dir frage m65 oder g 65 lader da mir die 2900 euro für den g75 zu viel sind ...
Zitat:
und iwo weiter vorher war was mit 150ps im alltag maximal..
der polo soll späder auch im renneinsatz gefahren werden, sprich ralley`s bevorzugt auf geteerten straßen und evtl freie bergrennen und auf keinen fall als alltagsauto. also eher mal sonntags aus der garage hohlen und ansonsten wie oben grad gesagt
@xtb du kommst mitem ame polo ruf morgen mal da an un frag was an geld drin steckt bin auf deine antwort total gespannt ..hehe...
ja mal schaun mit den 1,4 litern, will halt keinen langhuber bauen durch zb die dieselwellche und was es da noch alles gibt, trägt ja wieder negativ zu haltbarkeit bei...
@alle ich bin mir im klaren das hin und wieder was dran kommt bei so nem motor gehöhrt das dazu blos er fliegt trotzdem net auseinander o.ä. das der keine 300tkm aushält sondern vllt nur 40tkm bin ich mir bewusst.
und zum umbau mim 1.8t muss iweder nen salzmannumbau her und mit motor, bis der wieder generalüberhohlt ist usw und was dran gemacht ist bin ich auch bei dem preis, hab evtl noch mehr leistung und müsst auf 4 motion wieder umbaun und das is net eben mal gemacht ![]()
gibt halt wie immer bei allem vor und nachteile ^^
kannst den hubraum auch durch den bohrungs durchmesser erreichen wenn so scharf auf die kurzhubige geschichte bist.
und ich denke den hub unterschied wird man nicht bemerken.
beim bohren evtl nicht aber bei nem langhuber durch die kw bauste die wieder nen riesen nachteil in sachen haltbarkeit...
@lobas81
wie ist das eigentlich bei den 1,4 liter und der hubraumklasse die wird doch dann in die 2 literklasse oder so bei rennen eingestuft weil er aufgeladen ist das ist doch bei komressor und lader mal 1,4 und bei turbo mal 1,7 oder so?
Zitat:
beim bohren evtl nicht aber bei nem langhuber durch die kw bauste die wieder nen riesen nachteil in sachen haltbarkeit...