vw teilemarkt

Smartphone Internet Flat nötig?

Larsagne
  • Themenstarter

Hallöchen,

ich hab schon seit ewiger Zeit das LG KP500Cookie, aber jetzt wirds doch langsam und es muss ein neues her. Ich will natürlich in der Hinsicht ein bisschen mit der Zeit gehen und mir ein Smartphone ohne Vertrag holen. Soll vll. ein LG Jil Sunder werden, ist aber noch nicht sicher, um was es mir in ersterLinie geht:

Ich hab eine Prepaid Karte von Fonic mit einem Internetvolumentarif von 500MB. Langen mir die 500MB auf einem Smartphone, das ja eigentlich die ganze Zeit mit dem Internet verbunden ist? Ich will eigentlich nicht viel machen mit dem Smartphone, außer ab und an mal facebook ansurfen, evtl. whatsapp installieren und hier und da mal n24 oder n-tv checken.
Geht das also ohne weiteres so, dass ich die Fonic-Sim ins neue Handy mach, oder muss ich auf etwas bestimmtes achten und vor allem. Langen die 500MB, wenn nein, was sind gute Anbieter für Inet-Flats? Bin absolut grün hinter den Ohren auf dem Gebiet.



alle iPhone und Samsung Galaxy Geräte die mit dem Android Betriebssystem ausgestattet sind, sind dauerhaft mit dem Internet verbunden, man kann das Smartphone auch nicht davon Trennen, hab bist jetzt aber nur Erfahrung mit Samsung und Apple Geräten gemacht, wie das bei HTC, Microsoft und LG und dem Rest ist weis ich leider nicht, denke aber das diese auch ständig mit dem Internet verbunden sind


Wenn du die Sim-Karte von Fonic weiter benutzen willst, musst du darauf achten, dass du dir nen Smartphone ohne Simlock zulegst. Da kannst du dann jede beliebige Karte rein machen und das funzt. Wenns Simlock hat, akzeptiert es nur Sim-Karten von einem Anbieter, je nach dem worauf es programmiert wurde.

Und ich denke mal schon, dass 500MB massig reichen, wenn du nur mal facebook und so nen krams machen willst. Ich hab 1GB frei und hab noch nie ne Warnung bekommen, dass das Volumen aufgebraucht sein könnte...und ich mache recht viel damit (FB, ebay, polotreff, usw...) Lad dir dann aber auch die Polotreff.de-App runter!

Ich hoffe das hilft dir weiter
Mfg



Und man kann die Geräte auch vom Internet vollkommen trennen, der Nachteil dabei ist, das man auch nicht mehr angerufen werden kann und keine Nachrichten erhält. "Flugmodus" nennt sich das ganze


Achso, und die Produkte von Apple arbeiten nicht mit Android, sondern mit IOS muss man aber nicht wissen


Zitat:

Samsung Galaxy Geräte die mit dem Android Betriebssystem ausgestattet sind
das war nur auf Samsung bezogen, da es auch Samsung Geräte ohne das Android Betriebssystem gibt


Zitat:

man kann das Smartphone auch nicht davon Trennen


Über die Taste links an meinem Galaxy schlat ich das mobile internet mach belieben ein und aus - ja nach akku-lage. heißt "Datennetzmodus"
Kann dann immernoch ganz normal Telefonieren, GPS verwenden und Nachrichten schreiben.

Ich komme im Monat selten über die 500mb, eher bin ich so bei 400 meistens. und ich surfe jeden Tag! Kam bisher nur einmal an die 800 MB ran, da hab ich aber ständig youtube videos gesucht.

Also wer sich ein Smartphone holt und kein Internet dazu hat, der braucht kein Smartphone, meine Meinung.

grüße


Aber meiner Meinung nach reichen 500 vollkommen aus, wenn man nicht viel damit macht, da ist es wahrscheinlich noch rausgeworfenens Geld für unbenutzte mb


Larsagne
  • Themenstarter

also auf dem lg ist win.mobile 7.2 drauf, wenn ich mich nicht ganz täusche. ja, dass es simlockfrei sein muss, ist mir klar. mir ists eigentlich auch wurst, obs die ganze zeit mit dem inet verbunden ist, mir gehts nur darum, dass ich ungern einen flat-vertrag machen will, da ich eher der prepaid mensch bin und da gehts eben drum, ob die 500mb reichen.



Ich hab dass Samsung galaxy ace und ne flat von base unter anderem auch fürs internet mir reichen auch die 500mb. Wenn du daheim bist kannst ja auch wlan nutzen wenn du kein bock hast pc anzumachen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen