vw teilemarkt

Problem mit dem türkontakt

beniEEEh
  • Themenstarter
beniEEEh's Polo 6N2

Hey Leute,

Bei meinem 6n2 muss ja eig das Braun weise Kabel der Türkontakt sein. Als ich ihn durchtrennt hab um mein - meiner klk anzulöten hätte ja eig meine innenraumleuchte ausgehen müssen, wo indem Moment meine Türe auf war.

Jetzt stellt sich das Problem das ich zwei braunweiße Kabel!
Beide habe ich durchtrennt! An das braunweise kabel angelegt, jedesmal ist meine Innenraumleuchte an -.-
Bei dem einen braunweisen kabel passiert garnichts wenn ich meine Türe auf und zu mache und beim 2ten kabel ist die kathode dauerhaft an -.- wo liegt mein Problem -.-

MfG benieeeh



Haste wohl die Falschen Kabel erwischt. Bei 6N2 müsste braunweiss NICHT die Türkontakt sein!

Mach mal die B-Säule Abdeckung weg, wo die Türkontakt liegt, dann siehst schon welche Farben es ist.


gelöschtes Mitglied

    haste mal dran gedacht das das innenlicht Massegeschaltet ist



    beniEEEh
    • Themenstarter
    beniEEEh's Polo 6N2

    einmal beim pinken steckker das braun-weiße durchtrennt,
    einmal beim roten stecker.


    aber wenn ich das Braun-weiße kabel (innenlicht) durchtrenne, dürfte ja eigentlich kein innenlicht leuchten.

    ist das braun-weiße kabel jetzt falsch abgezwickt? muss ich es jetzt aus der B-säule holen?

    mfg benny


    Zitat:

    ist das braun-weiße kabel jetzt falsch abgezwickt? muss ich es jetzt aus der B-säule holen


    Ja ist falsch! Einfachste Möglichkeit, aus der B-Säule holen!

    Aus dem Pinken und roten Stecker unter dem Sicherungen zu holen ist falsch! Da sind die Verbindungen vom Motorraum, Innenraum zum Armaturenbrett!


    beniEEEh
    • Themenstarter
    beniEEEh's Polo 6N2

    Ist das Kabel in der b säule Braun weiß?


    Einfach Abdeckung demont und schauen, was für Kabeln an das Türkontakt geht! Die Farben ist vom Baujahr und vom Werk abhängig!


    beniEEEh
    • Themenstarter
    beniEEEh's Polo 6N2

    Vielen Dank )


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen