vw teilemarkt

loch im tank

jasnicba
  • Themenstarter

Hilfe hab n loch im tank gibs da Tricks wie man erstmal den dicht bekommt und passt der 75 Liter tank vom passat 35i bj. 92 da rein ?



Es kommt drauf an, wo das Loch ist. Aber auf Dauer wirst du den nie richtig dicht bekommen.
In den Polo paßt nur ein Polo-Tank. Einen neuen gibt´s doch schon für 50-60€ bei Ebay.


jasnicba
  • Themenstarter

ist nur weil ich mom bei Arbeit bin und das raus tropft und das ist ärgerlich wo der Sprit so teuer ist
denke mal direkt beim Einfüll stützen zumindestens da die ecke ist total durchtränkt von Benzin
und da passt nur der weil den vom passat habe ich noch liegen was müsste man da denn ändern?



Der passat tank passt von der bauform nicht, der ist viel zu groß. No way.


so auf die schnelle nix machbar... Neuer tank wird wohl dass muss sein......
http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=300685858789&emvAD=640x284&sv=polo%2086c%20tank&emvcc=0


Hatte meiner auch... das kommt einfach von dem Dreck der sich da im unteren / mittleren Bereich des Stutzens an sammelt. Und genau da wird auch bei dir das Leck sein.
Hatten das seinerzeit mit einer aufgeschnittenen Cola Dose, einer halben Tube Öl und Benzinfestes Dichmittel " Dirko HT"(so ein rotes Zeug und nebenbei auch noch Temparaturbeständig bis 300 Grad) und 4 Schlauchschellen immerhin für knapp 2 Wochen dicht bekommen. Danach ging aber auch gar nichts mehr . Material für diese Aktion > 16 Euro. Das Dichtmittel bekommst du z. B. bei Louis...

Neuer Tank von ATP Autoteile (Ebay) für 58 Euro inkl. Versand. Und es passt auch nur ein Polo Tank. Schau doch mal unter, dann sieht man doch auch, das dieser eben speziell da eingepasst und nur eben für den Polo gedacht ist. Aufwand zum Aus und Einbau ca. 3 - 4 Stunden mit sauber machen und mittleren Schrauberkenntnissen.


Es geht auch anders.
Ich habs damals bei meinem Winterauto mit Gfk Matten,
und dem Kunstharz dafür gemacht. Mußt halt nur beim Wiedereinbau aufpassen, das du da nicht rumbrichst, sonst könnte es reißen-brechen.
Der Tank hat so 3 Jahre gehalten, bis der Polo in die Presse gegangen ist.
(Und das war nen großes Loch)


Neuen holen, fett mit unterbodenschutz spray einseichen, tauschen und ruhe haben


Ich hatte auch mal ein Loch im Tank von der Einfahrt in ne Mietwerkstatt Ich bin den Hof rein und vor der Bühne meinte der ey du verlierst Benzin !? Ich dachte hää ? hab geschaut und tatsächlich von der Einfahrt aufgesetzt.. In dem moment wollte ich dann nur heim und meinte Silikon o. Bubblegum brauch ich Der hat mir dann irgendwas angedreht so ne art passte die nach 5-10 Minuten hart ist.. Wollte daheim eigentlich sofort nen neuen Tank einbauen, das Zeug hebt aber nun seit 4 Jahren und der Tüv sagte auch nix

Kann da direkt leider gerade nicht helfen, und weiß auch nicht was das genau war, sah aus wie nen stück gummi das der reingedrückt hat und dann glatt gemacht hat das wurde dann hart innerhalb weniger minuten und ist dicht bis heute.

War schwarz und bisschen dicker wie ein bleistift..

Muss aber dazu sagen, ich fahre mit dem Polo nicht ! Der steht seit dem ca. in der Garage.. Dicht ist es aber



dein tank wird am tankrohr undicht sein, unten am bogen ... das ist ne schwachstelle bei den tanks vom polo


Zitat:

denke mal direkt beim Einfüll stützen zumindestens da die ecke ist total durchtränkt von Benzin


Halt beim Tanken mal den Zapfstutzen, nach Links ( rechts ist die Entlüftung ) das gammelt gerne mal weg..

Mach hinten rechts mal die Verkleidung weg und schau ob der Schlauch direkt am Stutzen noch drauf ist und dicht.. Wenn der einen Riss hat sabbert es gerne


Antworten erstellen

Ähnliche Themen