vw teilemarkt

Jom zv, geht nur sporadisch mit blinkeransteuerung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, wie oben schon geschrieben geht meine zv nur sporadisch, seitdem ich die blinkeransteuerung angeschlossen habe!

Sobald ich die Ansteuerung abmache, geht wieder alles ohne Probleme.

Ich habe mal hingehört und bemerkt, dass das Module wenn die Ansteuerung dran ist ein seltsames hohes elektrisches Geräusch macht.
Da hört man richtig dass sich das Module schwer tut die Tür zu öffnen.

Ich habe die zv über das Radio laufen, hab aber auf Verdacht das + der zv an die Batterie gehangen.
Leider keine Besserung!

Was kann ich machen?



die blinkceranteuerung ablassen !
ich hatte soein ähnliches problem !und ich habe es so gelost das ich dickere kabel am modul angelötet habe ! die original kabel sind oft zu dünn und oder durchs verpacken oft gebrochen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also du meinst das Kabel vom Module zum Blinker?



ich hatte bei mir alle kabel neu gemacht und es funkst super ! das problem ist es sind alles billigkabel und wen du leute die die sachen verpacken die kabel dann aufrollen oder ähnliches oder sogar knicken brechen die kabel und du hast nciht mehr die leitung die du brauchst!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann werde ich mal +, -, und Blinker erneuern!

Ich hoffe es bringt was!

Danke dir!


bei mir hat es was gebracht! dafür nciht eine hand wäscht die andere


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn es nicht funktioniert, dann ist es ja auch nicht schlimm^^

Dann bis zum nächsten mal


jo reingehaun


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, Kabel sind neu!
Hat nichts gebracht.

Ich habe die blinkeransteuerung an meine heckleuchten angeschlossen, hatte aber nurnoch Lautsprecherkabel.
Kann es sein dass die zu schlecht leiten?



für sowas würde ich kein lautsprecher kabel nehmen !
ich denke du hast die vz nachgerüstet oder? welche kabel hast du denn nun neu gemacht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die +, - Leitung!
Und das Standard Kabel der blinkeransteuerung.

Es liegt aufjedenfall nicht an den Stellmotoren.

Ich habe dass Gefühl dass da zu wenig Strom kommt.

Und die lautsprecherkabel sind ja fast 2 Meter lang.


ja das denke ich auch da zu wenig strom ankommt deshalb hatte ich ja geschrieben wechsel die kabel! was du noch mal machen kannst mess die kabel mal durch !


du brauchst nur + und - mit größeren querschnitt, für blinkersteuerung reichen auch mit kleinerem querschnitt eigentlich, hast du mal alles nach gemessen ob da ein signal kommt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab die Kabel zwar gewechselt, allerdings mit dem selben Querschnitt.

Ich versuche mal einen größeren.
Was empfehlt ihr?
Reichen 2 qmm? Jetzt ist es glaub nur 1 qmm.

Wie kann ich die durchmessen, muss ich dafür ein gerät kaufen?
Ich habe so einen Schraubenzieher der leuchtet wenn stromfließt.^^
Ich denke sowas meint ihr nicht?


zum messen brauchst du ein multimeter einen phasenprüfer kannst du dafür nciht benutzen!
ich habe bei mir alle leitungen auf 4qmm und das reicht auf jedenfdall


Antworten erstellen

Ähnliche Themen