vw teilemarkt

Lackireren von Felgen, Türgriffe, seitenspiegel und Grill

Naiklon
  • Themenstarter

Moin jung und Mädchen....

folgendes ich möchte meine felgen, außenspiegel, Kühlergrill und Türgriffe lackieren....
die felgen habe ich schon grundiert und muss nur noch lackieren und klarlack das kriege ich hin...

außenspiegel naja ich weiß wie ich ihn auseinander bekommen aber es ist ja plastik wieist das da wie muss ich die anschleifen ?

Kühlergrill ja denke ich mal nich so das problem auser halt mit dem anschleifen is ja auch plastik ?

Türgriffe ja ausbauen nich das problem aber mit dem schloss reicht das wenn ich das abcklebe ?

Naja ich hoffe mal auf schnelle antworten will freitag lackieren...

danek schon mal im vorraus



würd die spiegel gut schleifen dass se glatt sind, dann ne schicht kustoffprimer, ne schich füller (falls se noch etwas rau sind) dann nass schleifen, 2 - 3 schichten lack drauf, klarlack (falls nötig) und fäddisch

ps beim grill nur gut anschleifen, kustoffprimer,nass schleifen lack und gut...
Hoffe es war hilfreich
greetz


Naiklon
  • Themenstarter

ja erklärt mir einiges aber den kunstoffprimer wo kriege ich den her ?



Kunststoffprimer bekommst du z.B. im Baumarkt oder im kfz-Fachhandel. Ansonsten in diversen Onlineshops.


soll das alles in wagenfarbe?


Füllern brauchst du die spiegel und den grill nicht. nur gut nass ansvhleifen und dann lack drüber. ggf.noch primmer bzw haftgrund. denk aber drN, das vw lack übelst teuer ist. da kostet ne dise +klarlack 20€. und die dose ist winzig. brauchte für meine alus zwei normale dosen + ne halbe dose klarlack. wrnn du noch nie gelackt hast, musst du manche teile eh ein zweites oder drittes mal lackieren, weil.sich ohne übung schnell nasem bilden. und selbst mit übung kann der lack.den klarlack abstossen, oder du lackierst auf versehen ne flusel mit ein. für die dosenlackkosten+ primmer(10€ ) , füller(10&euro und schleifpapier etc. kannst du die sachen fast schon zm lacker bringen. Wenns jedoch gut klappt, kommt selbstmachen jedoch günstiger. und ein tipp: du kannst dir auch beim lackierer lackdosen anmischen lassen. das ist günstiger als bei vw. die vw dose sind echt mega schnell leer. wenn.du pech hast, brauchste 1 für die griffe, 1 für die spiegel und eine für den grill. falls nasen.etc entstehen vilt.noch eine mehr. sind ca 60€.
tippfehler und überflüssige punkte seinen zu überlesen. es dauert so einen text ins smartphone zu hämmern


Naiklon
  • Themenstarter

Also ich will die sachen in weiss lackieren.... gelackt habe ich schon ab und an mal sah bos jezt aucb immer gut aus... dann erst mal dNke fuer die hilfe... werde mir dke sachen jetzt alles beorgen und dNn auf besseres setter warten...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen