vw teilemarkt

Halogen TFL im Scheinwerfer (wie beim Golf 6)

marcel.d
  • Themenstarter

Mein neues Projekt lautet: Halogen TFL im Scheinwerfer wie bei den aktuellen VW Modellen (Golf 6, Passat CC, Scirocco usw). Hierzu habe ich die H1 Lampe für das Fernlicht ausgebaut und die dazugehörige Halterung abgeschraubt. In die Öffnung kommt jetzt eine H15 Lampe, die genau durch die H1 Öffnung passt und schön stramm sitzt. Die H15 Lampen haben wie H4 Lampen zwei Fäden. Einmal 55W für Fernlicht und 15 W für TFL. An der Lampe selber sind drei Pins. Nämlich Fernlicht, TFL und Masse. Masse und Fernlicht sind schon im Scheinwerfer für TFL ziehe ich ein neues Kabel und verbinde dieses abgesichert mit dem TFL-Pin am Lichtschalter. Bei Interesse kann ich ja noch eine Fotostrecke machen. Darauf gekommen bin ich durch ein Touran Forum, in dem ich durch mein Erstfahrzeug aktiv bin.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

idee ansich is gut

nur leider isses illegal, da die scheinwerfer keine tfl zulassung haben! im falle eines unfalls, bleibst du auf den kosten sitzen!


gelöschtes Mitglied

    Ich wäre trotzdem für Bilder



    marcel.d
    • Themenstarter

    Habe mich heute an den Umbau gemacht und zwei kleine Probleme. Das erste ist, wie kriege ich ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum? Das zweite ist, dass ich einen Hella und einen Valeo Scheinwerfer drin habe (habe ich nach einem Steinschlag so getauscht und nicht auf den Hersteller geachtet, da es im normalen Betrieb ja kein Problem gibt)

    Beim Hella Scheinwerfer passt die H15 Lampe einwandfrei und sitzt stramm in der Öffnung. Beim Valeo Scheinwerfer ist die Öffnung minimal größer, so dass die H15 Lampe nicht stramm sitzt.

    Werde das aber trotzdem irgendwie lösen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen