vw teilemarkt

Nur noch warme Luft

RobertRobot
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
wie mein Thema schon sagt, aus meiner Lüftung im Polo kommt nur noch warme Luft. Es ist egal auf welcher Position ich den Temperaturregler gestellt habe, die Luft ist immer heiß. Habe schon die Bowdenzüge am Regler in der Armatur geprüft. Sie sind alle fest und bewegen sich beim drehen am Regler ganz normal mit.
Hat jemand ne Ahnung was eventuell sonst das Problem sein könnte?

Hab nen Polo 6N2 Bj. 2000 1,4L mit Klimaanlage.
Apropos Klimaanlage, die Kälte bekomme ich natürlich somit auch nicht zu spüren, weil ja nur noch heiße Luft kommt. Könnte mir vorstellen, dass das ziemlich ätzend im Sommer wird.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.



RobertRobot
  • Themenstarter

Weiß wirklich niemand was dazu?


Klimaautomatic oder Klimatronic?

Kann eigentlich, wenns die Klimaautomatic, mit Bowdenzügen is, nur irgendne Klappe hängen oder Weggebrochen sein.

Bei der Klimatronic wäre zu 99% der Stellmotor für die Temp.reglung defekt.



RobertRobot
  • Themenstarter

Ist ne manuelle Klimaanlage.
Die Vermutung mit der Luftstell- bzw. regelklappe hatte ich auch schon.
Evtl. hat sich ja nur der Zug dort ausgehängt.

Weißt du (oder jemand anderes) wie man an diese Klappe rankommt?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen