vw teilemarkt

K&N 57i Sportluftfilter passt nicht

gelöschtes Mitglied

und was soll das bringen?

fährt der dann schneller?^^

kannst ja mal nachlesen

bringt folgende vorteile:
    -weniger leistung wie vorher
    - super lautes nervendes ansauggeräusch
    - mehr spritverbrauch
    -stress mit TÜV und den grünen

Wilsde den auf die Drosselkappe setzen? das is Nicht gut bringt nur verlusst....
    Ich hab das Originale Filtergehäuse drangelassen und hab mir den Filter an das Originale ansaugrohr gebastelt und mit Silikon alles abgedichtet... Jetz is der Filter schön weit vorne und saugt wehniger warme Luft an.... (Nicht so gedacht laut Beschreibeung) aber Drosselkappe finde ich Persönlich Nicht Gut...

aufm prüfstang war Ich nicht aber Leistungsverlust konnte Ich nicht feststellen eher besseren anzug... Sprittverbrauch is auch Nicht spürbar gestiegen...

am meisten merke ich halt schönen Sound aber muss hald jeder selbsd wissen Ob er sowas mag oder Nicht...

Zitat:

#15 - heute - 11:09:13
    bringt folgende vorteile:
    -weniger leistung wie vorher
    - super lautes nervendes ansauggeräusch
    - mehr spritverbrauch
    -stress mit TÜV und den grünen

Zu 1 ok im stau oder nach langem laufen im stehn. Sonst merk ich kein untschied zwischen meinen beiden vr6 einer offen einer orgi.

Zu 2 bei nem richtigen motor hat man nen top ansauggeräusch, am e36 beim kollegen und am vr6 top klang.

Zu 3 kann ich nicht bestätigen.

Zu 4 hab noch nie ärger gehabt und das mit ofenem und gruppe a. Aber die eintragung ist bei mir aus zeiten wo es noch beides ging.

Gruß.

beim vr6 bringt der offene filter is zu 1ps weniger als mit original kasten.diverse tuner haben das aufm prüfstand schon rausgefahren.hatte letztens noch so ein diagramm gesehn.

auf dem prüfstand ist nen leistungsverlust mit den 57i kits durchaus erklärbar, der filter sitzt direkt auf der drosselklappe, der krümmer und der heiße motor rund rum heizen alles schön an (dabei machts auf dem prüfstand noch nen unterschied ob die motorhaube offen oder zu ist).

der Vorteil des Filters zeigt sich erst auf der straße sobald er kühle luft von vorn bekommt (bevor jetzt jemand sagt dafür sind die lüfter auf dem prüfstand, das ist zwar richtig hindert aber max. den motor am hitzetot, sorgt aber nicht für den selben effekt wie auf der straße)

um rechnierisch und logisch nen urteil abzugeben bringt der Filter vilt. mit glück 1 PS mehr.

Lautes ansauggeräusch kann ich nicht bestätigen genause wenig wie den mehrverbrauch, bei mir wars weniger verbrauch und das sagen auch andere denen ich das 57i verbaut habe (auch andere kfz typen, opel etc.)

da mein kit eingetragen ist und eine matte drin wie beschrieben hatte ich noch NIE probleme deswegen mit der polizei

also die prüfstände wo ich bis jetzt war hatten alle nen übelstes frischluftgebläse um fahrtwind bis über 160km/h locker zu simulieren..das was du da erzählst stimmt einfach nicht.

naja wenn du schon so viele prüfstände gesehn hast mit wind temp. und geschwindigkeits angeaben etc. okay dann sei dir deine meinung gegönnt

das gebläse bei kubatech ist so krass , da fliegst du weg wenn du davor stehst.das ist wie ein orkan auf voller stufe

also, 030 133 064 D ist die drosselklappe beim AEE bis zur Fahrgestellnummer 6NW10500 danach die 030 133 064 F

also gabs 2 verschiedene sind aber vom durchmesser etc. gleich soweit ich das rausfinden konnte warens nur technische änderungen

ok klasse vielen Dank.

Antworten erstellen