vw teilemarkt

scheinwerferproblemchen

Gartengott88
  • Themenstarter
Gartengott88's Polo 6N

hey leute

hab da nen kleines problemchen undzwar hab ich gerade entdeckt dass sich meine scheinwerfer irgendwie auflösen
hab ma fotos beigefügt weil is kacke zu erklären ...
hab die bisschen länger wie ein jahr und zum einen ziehen die bei nassem und kalten wetter feuchtigkeit und jetz auchnoch das
wie lang hat man denn garantie auf die dinger ?
vllt kann mir da jemand helfen
grz stephan



IMAG0115be.jpg
IMAG0115be.jpg
IMAG0117.jpg
IMAG0117.jpg
IMAG0116.jpg
IMAG0116.jpg

gelöschtes Mitglied

    Das sieht einfach nur nach Feuchtigkeit aus auf den Bildern..


    Gartengott88
    • Themenstarter
    Gartengott88's Polo 6N

    des hab ich mir auch schon gedacht aber isses ned ...des schaut aus wie nen kabel oder dichtungsschlauch oder so was ...soll ich mal guggen ob ich des noch näher aufnehmen kann ?



    gelöschtes Mitglied

      Jetzt weiß ich was du meinst..
      Such doch mal die Rechnung raus..Da sollte dann auch draufstehen, ob Garantie drauf ist..


      Gartengott88
      • Themenstarter
      Gartengott88's Polo 6N

      ja die hab ich neben mir liegen aber da steht nix von garantie drauf ...nur von lieferung ...des übliche halt wie ware falsch geliefert oder kaputt bla bla bla ...
      werd denen mal ne email schreiben und da mal anfragen was die dazu sagen ...
      wobei ..nicht dss die meine unwissenheit ausnutzen ^^
      ein freund von mir meinte man hat 2 jahre garantie drauf aber nen anderer meinte da wären nur 40 tage oder sowas ^^
      echt zum kotzen


      gelöschtes Mitglied

        Einfach mal probieren..Oft geht der Umtausch problemlos, nur keine Sorge..


        Gartengott88
        • Themenstarter
        Gartengott88's Polo 6N

        ich probiers mal danke dir daweil


        Gartengott88
        • Themenstarter
        Gartengott88's Polo 6N

        oh gott oh gott unfähige leute
        hab denen geschrieben dass sich die scheinwerfer innen "auflösen" und dazu auch noch bei kaltem nassen wetter Feuchtigkeit ziehen ... habe fotos hinzugefügt und gerade kommt die antwort ^^
        ZITAT:

        Hallo,

        der Beschlag ist wirklich sehr gering. Selbst original Scheinwerfer haben
        öfters einen stärkeren Beschlag. Dieser Beschlag sollte ja auch nach 15
        Minuten bei eingeschaltetem Licht verschwinden.


        oha, da wûrde ich terz machen!

        bei mir hat die linke elwr nicht mehr funktioniert. angerufen, hingeschickt und umsonst neue bekommen. hat zwar 2 wochen gedauert ,aber egal.

        also ich wûrde da nochmal anrufen. und wenns nötig ist zum tûv bestätigen lassen, dass das nen grund zum durchfallen bei der hu ist.



        Also für mich sieht es so aus als wenn die schwarze Dichtung am Rand sich vom Fahrtwind nach hinten verschoben hat und an dieser stelle nun feuchtigkeit eindringt.


        Gartengott88
        • Themenstarter
        Gartengott88's Polo 6N

        soooooo also jetz wollte der mir verklickern dass des so gehört und von anfang an so war jetz hab ich mal nen vergleichsbild gemacht da sollte der des mal sehen .... oh man da bekomm ich hass ....
        @ kay wie lang haste die da schon gehabt ? ähm bei mir sind die ohne elwr
        was hast du denn da für welche ? also zum tüv geh ich mit denen ned weil der mir sagte dass die quasi illegal sind....


        scheinwerfer.jpg
        scheinwerfer.jpg

        Grundsätzlich sind auf alle Waren 2 Jahre 'Garantie' (Ausnahme Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände wie Hosen und Schuhe).

        Hierbei muss 1 Jahr davon ausgegangen werden, dass der Defekt schon bei der Auslieferung bestand.
        Sollten die jünger als 2 Jahre sein: Ausbauen, hin schicken und am besten im Begleitschreiben gleich mit Anwalt drohen. (das mit dem Tüv kannst du ggf auch machen, is sicher aber Zeugen reichen auch)

        Original Scheinwerfer ziehen vllt auch mal Feuchtigkeit, aber auch da ist das ein Garantiefall (selbst wenn das nach einer Reparatur der Fall ist ist das ein Garantiefall!)


        Das ist der jleber der wird bei kontackt mit wasser weiß


        Gartengott88
        • Themenstarter
        Gartengott88's Polo 6N

        klasse jetz lässt der nix mehr von sich hören ...
        kann ich die einfach so zurückschicken ?
        sind jetz 1jhr und knapp 1 monat alt


        Wo hast du die denn gekauft?


        Gartengott88
        • Themenstarter
        Gartengott88's Polo 6N

        bei Lion- tuning ... wurde mir von nem spetzl empfohlen aber ich kauf da garnix mehr ....echt ne frechheit ...da steht auch nicht dabei dass man die scheinwerfer in nem polo 6n nicht fahren darf ausser es is nen reimport aus spanien ...


        Meinst du die Seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ?

        Naja, wenn das schon nicht angegeben ist, will er sich wohl drücken, weil er keine mehr auf Lager hat und dadurch dir das Geld erstatten muss (kein Gutschein!).

        Stell dich mal auf Probleme ein, bei der Abwicklung.
        Ich würde die unter Zeugen einpacken, so Absenden, dass der Empfänger den Empfang quittieren muss und im beiliegenden Schreiben gleich den Anwalt erwähnen. Schön mit Bildern dokumentieren und vllt den Anwalt tatsächlich mal telefonisch um Rat fragen.
        Gleich mit Kanonen auf Spatzen. Spart Nerven.


      • gelöschtes Mitglied

          Außerdem sind wie du schon erwähntest das Glas der Originalscheinwerfer aus Glas, bei deinen ist das aber aus Kunststoff.
          Laut Gesetz hast du 2 Jahre Garantie auf den Scheinwerfern, da darf der Verkäufer sich nicht drücken.
          So nen blöden Kommentar wie: ja das kann ja auch bei normalen Scheinwedern passieren, würd ich nicht hinnehmen.
          In deinem Fall ist das nen Produktionsfehle die Kunsstoffscheibe von deinen Scheinwerfern ist geklebt und womöglich lässt die Dichtigkeit durch den Kleber
          jetzt nach und Feuchtigkeit tritt ein. Hatte genau das Gleiche mal bei den Klarglasblinkern.
          Ist genau das Gleiche, die sind auch nur geklebt anstatt ordentlich mit ner dünnen Schicht Silikon zusammengesetzt.
          So ist das leider bei den Zurüstteilen, sind zwar manchmal recht teuer, aber Qualitativ doch manchmal recht billig verarbeitet.

          Lass bei dem Verkäufer nicht locker, bevor du Ersatz für deine undichten Scheinwerfer bekommst, da bist du im Recht.


          Gartengott88
          • Themenstarter
          Gartengott88's Polo 6N

          danke jungs für die ganze hilfe werd da dran bleiben ... bis jetz hat der immernoch nicht geantwortet -.- sowas geht echt aufn sack ... würd am liebsten da hinfahren und mal einen vors auto zerren und den dann ma fragen was der kack soll ...aber sind leider fast 500km ...


          Antworten erstellen