vw teilemarkt

Motorraum etwas locker ?

Black717
  • Themenstarter

Huhu

Polo6n
BJ:1996
1,4 l 60PS

SO zum Problem wenn ich fahre und z.B im 3Gang die Drehzahl absinken lass auf ca.1000 Umdrehungen und denn vollgas gebe zieht er ganz normal an denn kommt fürca.1-2sek ein Klappern es hört sich in etwa so an wenn man eine Metall Dose nimmt und eine Schraube hineinlegt und kräftig schüttelt. Danach ist es aber sofort weg, es passiert nicht nur im 3Gang sondern eigentlich im jeden wenn der Motor mal bisschen mehr arbeiten muss sprich um auf Drehzahl zukommen im höheren Drezhalbereich ist das Klappern noch nicht eingetretetn.

Was könnte das sein ? Bitte um Hilfe
P.s Hydros klappern aber damit wird das nichts zu tun haben da es ein völlig anderes Geräusch ist.



Gibt viele möglichkeiten rüttel mal am motor schau ob das hitzeschutzblechh fest ist usw


entweder ist ein Befestigungsblech oder so etwas locker oder die Abgasanlage klappert bei einer bestimmten Motorneigung irgendwo dagegen.



1000 u/m und dann vollgas, da freuen sich die pleulager.

tippe auf auspuff oder hitzeblech.


Black717
  • Themenstarter

hmm ok werde ich mal Überprüfen.

Nicht denken das ich immerso rumfahre (Drezahl absinken lassen denn Vollgas) Das ist mir letztens nur ausversehen passiert und denn habe ich mir gedacht hää? was ist das für ein Geräusch und habe es nochmals mit Absicht gemacht. Dabei hört man deutlich das es aus dem Motorraum kommt aber wie gesagt werde ich es überprüfen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen