vw teilemarkt

Welche bremsen aus dem internet?

ne bei trommel hast du hinten keine scheibe drin
wer soll die dir denn einbauen?
werkstatt?

geh mal auf kfzteile24.de
und geh über deinen fzg schein rein dann haste auf jeden die richtigen sachen

Hoffe es hilft etwas:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Guck dir mal das Bild an. Beim Bremsen drückt der Bremszylinder oben die beiden Bremsbacken (die halbrunden "Dinger" an den Seiten) auseinander. Dadurch drücken die dann an die Trommel, also das Gehäuse in dem die sich befinden. Die Reibung bremst dich dann...

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Erstmal danke dass ihr mich in die Thematik einführt

Ich werde erstmal nur zuschauen beim bremsen Wechsel!
    Mein Nachbar, gelernter Kfz Mechaniker, macht mir den Wagen TÜV fertig!
    Ich soll halt nur das Material besorgen!

Habt ihr keinen Teilehändler in der Nähe? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise online und Laden sich nicht viel geben. Da gehst du hin, zeigst ihm den Schein und bekommst die Bremse die du brauchst. Hole alles komplett, Trommel, Backen, Federn ... Wenn dein Nachbar KFZler ist, sollte er dann schon wissen was er macht.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Wir haben hier einen Teile händler, aber der hat immer hurende Preise.
    Der wollte ja für backen, oder wie das heißt, schon 100 Euro haben.

Der ist immer sehr teuer, deshalb auch die Sachen mit dem inet

die Teile kannste eig. bedenkenlos im internet kaufen z.b. bei kfzteile.com nur eben kein billig schrott sondern eben ordentliche Firmen. ( ATE TRW Bosch)

Bei den anbietern suchste auch übern Fahrzeigschein deine Teile raus und kannste auch ohne Probleme wenns nicht passt zurück geben. Bei manchen wo durchmesser dabei stehen einfach mal kurz bei deim Auto messen obs gleich ist und schon passt das

Der Vorteil beim Händler um die Ecke ist halt, dass man die Teile schneller getauscht hat wenn was nicht stimmt. Wenn deiner aber zu teuer ist würde ich auch online suchen. KFZteile24 ist auf jeden Fall o.k., auch Autoteile CC kann ich dir ans Herz legen.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

So, hab jetzt das ate Top Kit bestellt!

Das passt denke vom Preis!

Danke nochmal an alle!

Ach ich brauche noch einen msd, passt der hier?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Soll nur übergangsweise für den TÜV sein.

• Den gleichen hatte ich auch mal. War nach einem halben Jahr durchgegammelt. Danach gabs nen originalen von VW. Der sah noch beim Verkauf des Wagens noch aus wie neu.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Der soll bloß beim TÜV vorgeführt werden!
    Ich habe im Moment einen originalen vw msd, aber der hatte ein Loch!
    Das wurde zugeschweist und seitdem ist der Pott zwar nicht laut, blubbert aber richtig geil wenn man Gas weg nimmt!
    Deswegen möchte ich den hinterher wieder drunter machen.

Antworten erstellen