vw teilemarkt

Federbein wirkt sich aufs Fahrverhalten aus

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo Leute, habe am Polo seid kurzem eun Problem und zwar als ich die Sommerpuschen drauf hatte und sie nachziehen wollte nach dem oblitorischen 50km fahren. ALs ich vorne rechts die Felge nachziehen wollte, habe ich gesehen das sich das ganze Federbein mitbewegt. Leicht vor und zurück halt. Beim Fahren wen man Gas gibt will er leicht links, (lenke da halt instinktiv bissl gegen) und geht man vom gas will er leicht nach rechts. Was kann das sein? Liegt das am Domlager oder is die Ursache unten beim Spurstangenkopf?

Kann das auf dauer oder bei höheren Geschwindigkeiten ausreissen?

Is der mit dem Hellagrill, der alt-erwürdige in meinem Profil is ,,geholt worden'' Schmelze er in Frieden und werde wieder zu Poloblech.



gelöschtes Mitglied

    In den Domlagern ist immer ein wenig Spiel..
    Ich würde mal vermuten, dass dein Problem eher am Stabi oder Querlenker liegt..


    da wird der stabi nicht richtig im querlenker festgemacht sein...hatte ich bei meinem auch schon, konnte ich ca einen cm das gewinde vom stabi sehen

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Wird wohl an der hochstabilen, sensiblen Vorderachse am 2F liegen


      Sind im querlenker die stabbi buchsen, die musste ich damals alle halbe jahr wechseln....jetz hab ich teflonlager drin seit einen jahr, seit dem ist das weg....lg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen