vw teilemarkt

Problem bei Tachowechsel !

Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Hi ich hab mir einen Tacho mit DZM eingebaut, der aber leider nicht so funktioniert wie erhofft. Das Problem ist das zum einen die Wassertemperatur nicht angezeigt wird und nach einer Weile und ab ca. 2000 u/Min der Öldrucksummer losgeht. der "neue" Tacho is von 91. und und "alte" von 93.
Wie kann ich dieses Problem lösen.

Gruß Chris

p.s. ist ein Polo 2F Bj. 94 mit 40kw AAV Motor. evtl ist der Polo auch von 93 nur Zulassung ist eben von 94.



Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Ok hab jetzt mal nachgelesen im Forum, das es wohl an dem fehlenden zweiten Öldruckschalters liegt nur möcht ich hunderprozentig sicher wissen dass ich den Pin 8 auf Masse legen muss und nicht einen anderen. Wie schon gesagt ist der Tacho mit DZM aus dem Jahr 91. Den hab ich jetzt als Basis genommen und hab in diesen die "alte" Wassertemperatur und Tankanzeigeeinheit aus dem Tacho Bj 93 ohne DZM eingebaut und deswegen möcht ich wissen ob es da Unterschiede bei der Pinbelegung gibt.


jou, da wurde die zentralelektrik geändert.

da kann dir der gute Ego hier weiter helfen setz dich mit dem ma in verbindung.
http://www.polotreff.de/profil/62037

mfg



Zitat:

jou, da wurde die zentralelektrik geändert.

da kann dir der gute Ego hier weiter helfen


Moin Chris,

Du kannst bei deinem Polo nur ein Kombiinstrument aus der letzten Baureihe einbauen.

mehr kann ich Dir auch nicht helfen.

Gruss
Ego


Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

woran kann ich erkennen welche ZE bei mir verbaut ist ?
hat da jemand ein Bild davon oder ne gute Beschreibung.


Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Wie ist denn die Pinbelegung bei meinem Modell wenn die neue Zentralelektrik verbaut sein sollte? Auf welchem Pin liegt das Signal des zweiten Öldruckgebers an, ist das auch der Pin 8 ? Möchte jetzt erstmal das der Summer ruhig ist das mit der Wassertemperatur kann ich dann auch später in Ordnung bringen is ja im Moment nicht so warm das die Wassertemperatur stark ansteigen könnte.
Ich bin leider kein Elektriker sonst könnt ich das evtl selbst messen.

Gruß Chris

p.s. und wenn es halt gar nicht geht muss ich halt nach nem anderen Tacho suchen, aber ich brauch den Polo halt täglich deswegen muss es jetzt erst mal so gehen und der "alte" Tacho hat sich beim Ausbau in seine Einzelteile zerlegt, Scheibe is ab, gut könnte man kleben aber die Nadel von der Benzinanzeige war schon so spröde dass sie einfach zerbrochen ist ich muss also so und
aus 2 Tachos einen zusammenbauen. Ist es eigentlich möglich statt der Uhr auf die Platine einen DZM zu setzen sind auf der Platine dafür etwa schon Anschlüsse vorgesehen ?


Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

So also noch mal ganz genau die Info der Polo wurde bei Seat gebaut und ist ein "Spanier" und stammt aus dem Modelljahr 94 laut Fahrzeugnr.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen