vw teilemarkt

schwarz zu blau projekt 16v

tabasco
  • Themenstarter

einen wunderschönen guten morgen meine damen und herren..

eigentlich wollte ich ja keinen umbauthread starten,aber das gibt mir und natürlich anderen interessierten, die möglichkeit zu sehen, wie schritt für schritt aus was "normalem" was "unnormales" wird ..

gleich vorweg, das wird kein thread, wo sich innerhalb eines jahres meine kiste zum showstar verwandelt.. nach und nach mit bedacht und so wie die finanzen es zulassen...gibt nämlich noch andere dinge im leben die genug geld kosten und wichtiger sind..abgesehen vom sprit

meine planung liegt erstmal soweit, das das auto von außen eher dezent aussehen wird und manche dinge erst auf den zweiten blick zu sehen sind..
definitiv keine monitore im motorraum oder ähnliche " unsinnige" dinge..meine meinung.

so nun mal ein paar kleine fakten und ein paar bilder..

motor AFH mit 100000, fahrwerk ausführung schlechtwege, felgen borbet in 15zoll mit 195er , innen alles serie bis auf nen alpine radio, karosse mit nen paar kratzern und normalen spuren für das alter, aaaaber im schönen Black magic

die bilder zeigen den zustand beim kauf..

ich werde jeden schritt in einem extra beitrag verfassen, das nicht zu viele bilder in einem post auftauchen...

werde auch nicht die liste der vorhaben niederschreiben, sondern einfach handeln und posten..lasst euch überraschen..

die schon vorhandenen änderungen schreibe ich natürlich heute noch nieder..wie man am profilbild sehen kann, is ja schon ein wenig passiert.

to be continued........




CIMG0013~2.jpg
CIMG0013~2.jpg
CIMG0014~2.jpg
CIMG0014~2.jpg
CIMG0015~1.jpg
CIMG0015~1.jpg
CIMG0016.jpg
CIMG0016.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    definitiv keine monitore im motorraum oder ähnliche " unsinnige" dinge..meine meinung.




    ab ins abo!


    tabasco
    • Themenstarter

    so, das allererste was passiert ist, war die tatsache, das ich mir ne coco besorgt hatte in rot-schwarz, die aber dann wieder geflogen ist, weil ich mich dann doch net wirklich damit anfreunden konnte..war mir irgendwie zu penetrant..

    also habe ich in einer nacht und kälte aktion mit com.chris und meiner frau die ausstattung aus meinem in chris seinen gti umgebaut und seine gti ausstattung haben wir bei mir reingebaut..man war das ne aktion..


    ach ja.. chris, was is eigentlich bei dem blitzerfoto auf der a7 rausgekommen ..

    jetzt hieß es erstmal suchen nach ner blauen...finde die blaue verstrahlt einfach mehr wärme im innenraum, auch wenn sie "standart" is im coco geschäft..

    die blaue war dann auch schnell gefunden. danke an 20V-AGU..zwar nicht in ganz so gutem zustand wie die rote, aber net schlimm..

    bilder habe ich davon im moment keine, aber werden den post noch bereichern..

    to be continued....



    CIMG7469.jpg
    CIMG7469.jpg

    tabasco
    • Themenstarter

    so bin ich dann auch erstmal ein paar tage durch die gegend gefahren..

    tüv war ja noch drauf und die flüssigkeiten und filter waren ja selbstverständlich gewechselt..

    nun war das problem, das so langsam aber die bremsen an ihrer grenze angelangt waren und nach austausch geschrien haben..also bremsen organisiert und los ging es..den tausch der bremsen hat natürlich meine frau erledigen müssen, da ich arbeiten musste..

    da ich ja noch von meinem alten AEE noch meine friedrich gruppe a hatte und mein alter auspuff durchrostet war kam die natürlich auch drunter..is ja klar ..
    boothoch die kiste, aber speck machen wie ne große..sah etwas bescheiden aus, aber was solls. die originale hatte sich einfach nur angehört wie ein panzer, was mir und meiner frau auch ein date mit der polizei bescherte, da uns vorgeworfen wurde illegale straßenrennen zu fahren
    besorgte bürger riefen unsere freunde an..

    naja, nie wieder was gehört , also wieter im alltag..


    to be continued...


    tabasco
    • Themenstarter

    so in der zwischenzeit habe ich mir dann noch ne cleane heckklappe besorgt, die ich auch mal dran hatte (siehe bilder), aber dann nach einem tag auch wieder abgebaut habe..find das mit ner originalen dann doch schicker..

    ps: diese will ich auch net mehr haben ..lest zwischen den zeilen und ihr wisst, was das bedeutet, wen ihr eine haben wollt.

    natürlich war ich aber auch schon immer scharf auf ne haube mit BB..die muss einfach sein..dezent und net übertrieben..

    diese habe ich dann auch hier im forum gefunden..da 6n-delux für den flitzer seiner freundin noch teile suchte, die ich zufällig hatte, wurde man sich da auch einig. ( siehe bilder)..

    also ab auf die autobahn, nach darmstadt auf nen rasthof und den "deal" klar gemacht

    zurück heim und erstmal montiert, dann war der tag auch rum..

    die haube wird dann die nächsten tage foliert, aber dazu dann nen post, wenn es soweit ist..

    to be continued...


    20120311_095139.jpg
    20120311_095139.jpg
    20120317_155729.jpg
    20120317_155729.jpg

    tabasco
    • Themenstarter

    so, natürlich war das für die nächsten tage erstmal wieder genug, denn rom wurde ja auch net an einem tag erbaut..

    das wichtigste an nem auto fehlte ja auch noch und deshalb hat madame erstmal ein gewinde bestellt..
    denn wie wir alle wissen, AIR IS FOR BALLOONS tief fahren, statt tief parken..
    ich weiß, eigentlich sollte ich mit meinen fast 30 vernünftig sein, aber erwachsen werde ich nächste woche.

    also fahrwerk eingebaut und zur probe mal die BBS drauf geschnallt und siehe da, es sieht garnet mal so verkehrt aus.

    natürlich hatten wir auch stress beim umbauen, weil ich etwas schusselig war und 2 wichtige dinge vergessen hatte..

    tipp: wer findet den fehler im bild

    und ja ich habe schon desöfteren fahrwerke verbaut und das war das erste mal, das mir das passiert is..

    to be continued...


    CIMG0001.jpg
    CIMG0001.jpg
    CIMG0003.jpg
    CIMG0003.jpg
    CIMG0013~1.jpg
    CIMG0013~1.jpg
    CIMG0014~1.jpg
    CIMG0014~1.jpg
    CIMG0004.jpg
    CIMG0004.jpg

    tabasco
    • Themenstarter

    und wieder ging es mal weiter nach nen paar tagen des ist zustandes..

    am auto hat sich erstmal nicht viel geändert, da er erstmal zum tüv muss..da ja bremsen und die wichtigen dinge alle erledigt sind, steht eigentlich der plakette nix im wege..schauen wir mal, aber denkedas läuft..

    in der zwischenzeit habe ich ganz vergessen, das ich mir geschwärzte hellas besorgt habe in verbindung mit MHW blinker und der so beliebten standlichtfunktion

    lange gesucht und endlich gefunden.. bilder gibt es im verbauten zustand..

    aaaaber das wichtigste im moment, waren meine schmidt felgen..diese habe ich januar weggeschickt zu schmidt und habe die hinteren von 9x14 auf 8x14 verschmälern lassen.. 9 is einfach zu breit und da es den 215er conti net mehr gibt, find ich den 225er von toyo einfach sch.... und zu breit..
    gesagt getan und zack, da waren se wieder bei mir.. schöne felgen..

    aber irgendwie passte dieser hässliche silberton der sterne net. :(
    also überlegen, was kann man machen...

    die betten habe ich noch hier und will mal sehen, ob ich die net loswerde.

    to be continued...


    CIMG0009.jpg
    CIMG0009.jpg
    CIMG0010.jpg
    CIMG0010.jpg

    tabasco
    • Themenstarter

    tadaaaaa..

    da ich ja gesagt habe, das das mit dem silber net wirklich passt, kam mir eine idee..

    felgen zerlegen und einfärben lassen ..das heißt in der regel erstmal überlegen, welche farben in frage kommen..als erstes schoss mir gleich die variante " wagenfarbe " in den sinn, was sich aber als relativ " langweilig" und alltäglich und schon dagewesen erwies.. ( hatte ich bei meinem a3 schon)

    dann sah ich plötzlich ein foto einer farbe die vw intern auf den namen vw 9094 hört..kenner wissen was es is und laien werden es gleich auf den bildern sehen..könnt ja mal raten

    ich liebe diese farbe..und nach ein wenig warten, war es dann auch soweit..da madame erst ihr auto hat lackieren lassen und unnser lackierer keine zeit für mich hatte

    in der zwischenzeit hat meine frau noch goldene schrauben organisiert, das wir die abwechselnd einshrauben können..chrom und gold.. reifen muss ich noch besorgen und distanzen für vorne, dann kommen se mal zur anprobe drauf.ach ja, muss sie noch abdichten, sonst wird das nix..

    aber seht selbst..bilder sagen mehr als tausend worte..


    20120405_211843.jpg
    20120405_211843.jpg
    20120406_175258.jpg
    20120406_175258.jpg
    vollendung 2.JPG
    vollendung 2.JPG

    Sehr interessant.

    Bitte weiter berichten.



    tabasco
    • Themenstarter

    ich versuche natürlich alles haarklein zu berichten, aber wie gesagt, bitte keine unfahrbare trailerqueen erwarten..

    es is immernoch ein auto und soll auch als solches benutzt werden..da ich ja schon etwas älter bin, haben sich meine prioritäten im leben etwas geändert, aber ganz verzichten will ich au net..


    Na wenn der so wird wie der Vorherige und der deiner Frau.
    Dann ist das doch schon was vernünftiges.


    tabasco
    • Themenstarter

    naja der vorige war nur aus lust an der laune..einfach nur langeweile.

    madame wird noch nen thread starten, sie is ja gerade dabei ihn zu komplettieren..er funkelt ja schon wenn die sonne drauf scheint, aber dazu in ihrem thread mehr.. ich halte mich dazu bedeckt..

    ziel ist es einfach ein szenetaugliches auto auf die beine zu stellen ohne riesen aufwand und unnötige spielerein..nicht so wie viele, die auf biegen und brechen was auf die räder stellen wollen..

    lieber weniger und dafür hochwertig, als viel billigen kitsch und klimm bimm..

    vorschläge, kritik, anregungen sind natürlich erwünscht..


    @Mark

    Das Blitzerfoto hat mir 3 Punkte und 106€ Strafe eingebracht da dort 80 und keine 100km/h waren:(

    sieht schick aus was du da treibst!
    Weiter so!


    tabasco
    • Themenstarter

    verarsch mich

    dann war das in der baustelle?weil sonst is da 100

    scheiße..

    ich geb mir mühe..wird schon was schönes bei raus kommen..spätestens, wenn die lackierung folgt..


    Nope!

    Da war keine Baustelle da waren 3 Blitzer auf der Autobahnbrücke oder kurz dahinter FEST!

    und es war 80...109 km/h hatte ich drauf ink abzug


    klingt intresant ...

    und des Foto is ja kein weiltuntergang ...


    tabasco
    • Themenstarter

    so ladies und gentlemen..

    gerade eben mal die felgen abgedichtet..werde aber noch ne dünne 2te schicht drüber ziehen, damit auch alles schön dicht is...


    to be continued....


    20120409_163312.jpg
    20120409_163312.jpg
    20120409_163330.jpg
    20120409_163330.jpg

    TOLL


    Was meinst du mit abgedichtet?


    tabasco
    • Themenstarter

    Zitat:

    Was meinst du mit abgedichtet?


    naja das sind 3 teilige und die hab ich zerlegt...und nach dem zusammenbau musst du se ja wieder abdichten, sonst geht die luft doch flöten

    das is die transparente schicht die du siehst..bbs felgen werden beim zusammenlegen abgedichtet und schmidt von außen nach dem zusammenbau..


    Ja Danke.
    Wieder was gelernt.


    tabasco
    • Themenstarter

    kein thema..

    immer fragen, man lernt nie aus..und niemand kann alles wissen


    REIFEN!
    Und ab aufs Auto damit


    tabasco
    • Themenstarter

    Zitat:

    REIFEN!
    Und ab aufs Auto damit


    so, da chris mich ja gerade anschreit, werde ich jetzt mal reifen bestellen, damit die am we drauf können..

    brauch noch 10er distanzen und zentrierringe..mal gucken wo ich die order..

    dachte so an SCC für die distanzen..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dachte so an SCC für die distanzen..



      warum auch wo anders


      tabasco
      • Themenstarter

      hab keine erfahrungen mit denen..aber schon viel gehört..


      gelöschtes Mitglied

        kurz und knapp:
        netter support, gute ware, gutachten.


        tabasco
        • Themenstarter

        Zitat:

        kurz und knapp:
        netter support, gute ware, gutachten.




        dann werde ich da beruhigt bestellen..

        edit:

        so distanzen sind bestellt bei SCC


        tabasco
        • Themenstarter

        So,

        hab mir gerade mal nen Satz neuer reifen bestellt. Vllt sind se ja bis Samstag

        da. Jetzt fehlen mir noch kappen, zentrierringe und schrauben, dann hab ich

        alles zusammen..

        Das wird dann wie weihnachten und Ostern zusammen


        gelöschtes Mitglied

          platten wohl schon da?
          schrauben kannste billig direkt bei scc mitbestellen..


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen