vw teilemarkt

Türschloss Fahrerseite 6n2 Probleme

4ndy
  • Themenstarter
4ndy's Polo 6N2

Hallo,

hab ein Problem mit meinem Türschloss auf der Fahrerseite.
Der Schlüssel lässt sich leichtgängig von links nach rechts drehen, aber leider öffnet noch verschließt die Türe. Über die FZV öffnet und schließt das Schloss, ich musste aber diese bzw. die Pumpe im Kofferaum ausbauen da sie Feuchtigkeit gezogen hat und Aussetzer hatte.

Werde wahrscheinlich die Türverkleidung demontieren müssen um nach dem Gestänge zu schauen oder hat wer sonst noch eine Idee?!



gelöschtes Mitglied

    Könnte der Mitnehmer seit von türgriffschloss .

    Einfach ma den griff aus der tür bauen und nachsehen .

    Dafür gibts aus reparatursatz bei vw oder ebay .


    4ndy
    • Themenstarter
    4ndy's Polo 6N2

    ...werde auf jedenfall die Verkleidung innen ausbauen müssen oder wie bekomme ich den Griff ab?



    gelöschtes Mitglied

      tür auf machen und da ist ne torx 30 oder so schrauben .
      abschrauben und griff nach vorne ziehen und raus nehmen


      4ndy
      • Themenstarter
      4ndy's Polo 6N2

      Hab eben die Schraube rausgedreht und den Griff nach vorne geschoben um ihn herauszuziehen. Ganz entnehmen ging nicht, da er innen noch irgendwo anhängt. Alles was ich so sehen konnte sah ok aus. Wie kann ich das Griffschloss prüfen bzw. wie kann ich diesen ganz ausbauen?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen