vw teilemarkt

Orig. S-Rohr passt nicht an Sportauspuff ?

Oldtimerfreak
  • Themenstarter

Hallo, ich habe einen Polo Coupe Bj. 91 und der orig. Auspuff Schalldämpfer geht bis hin zum Vorschalldämpfer. Ich habe mir einen Sportauspuff zugelegt extra für den Coupe und nun passt das S-Rohr nicht. Ich hab gelesen es muss extra gekauft werden? Könnt Ihr mir helfen? Ich verzweifele jeden Tag aufs neue wenn ich mich drunterleg :(



index.jpg
index.jpg

Der esd hatt bestimmt einen eingan auf 63 oder wenn ja dan brauchst du ein überganstück auf 63


Ne, der G hat 63er... Wenns n norm 55Psler ist geb Beschei per PN, hab nen Adapter rumliegen!



Oldtimerfreak
  • Themenstarter

Danke euch, kenn mit aber mit euren Zahlen 63er und 55er nicht aus. Bitte für einen Laien verständlicher schreiben


ich würd jetzt mal sagen sie meinen den Durchmesser in mm


Oldtimerfreak
  • Themenstarter

ich würd euch auch gern den Motorkennbuchstabe/n sagen aber ich hab null Plan wo der ist

Laut Papieren ist es ein 33 Kw 52 Ps Motor


Oldtimerfreak
  • Themenstarter

Zitat:

Durchmesser in mm


ja gute Frage, wie mess ich denn das? Wenn ich im am Vorschalldämpfer abmache ist er ja geweitet


33kw sind 45 ps


Oldtimerfreak
  • Themenstarter

okay, dann kennt ihr ja eig. auch den Durchmesser des Standart Auspuffes und könnt mir nun weiterhelfen



nimm mal ein lineal und halts mittig vor den einlass am esd, also da wo des s-rohr rannkommt.
nimm des maß von innenkante zu innenkante und teils uns ma mit


Schieblehre und dann Außendurchmesser ausmessen.rest machn wir


Oldtimerfreak
  • Themenstarter

soooo, nun hab ich ihn zum X mal abgebaut und hier die Daten

vom Orig. Auspuff Innenmaß 3,4cm & komplett 3,6/7cm

vom Sport Innenmaß 4,1cm & komlett 4,4cm

...und noch ein Bild vom Orig. weil mir danach war

...guckt der Endtopf dann gerade oder schräg hinten raus?


DSC01689.JPG
DSC01689.JPG

Oldtimerfreak
  • Themenstarter

Zitat:

rest machn wir


wisst Ihr nun selber nicht weiter oder warum antwortet keiner mehr


weils net so einfach is ein passendes verbindungsstück zu finden

geh ma bei dir in der nähe in nen metallhandel und kauf n 10cm langes stahlrohr mit nem außendurchmesser vo 40mm und na 2mm wandung.

dann brauchst noch 2 schellen.

dann nimmst des rohr und steckst des eine ende in den esd und des andere über des s-rohr und lässt es am besten noch verschweissen.

was anderes fällt mir grad net ein


Oldtimerfreak
  • Themenstarter

das Rohr ist ja S förmig , wie soll das denn gehn


was willst du denn genau machen?

das S rohr vom ori esd abflexen un dann an die krachbüchse dran oder wie?

wieso holst du dir nicht von dem hersteller deines neuen esd ein S rohr was dann auch passt?


Oldtimerfreak
  • Themenstarter

ich hab doch nur den esd gekauft, ist doch gebraucht das Teil und wenn ich dem vom orig. abflexe passt er nicht weil ich den dann biegen müsste und zumal wie soll das passen mit dem rießen Unterschied? Das reißt doch ständig wieder auf wenn man es schweißt


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so mein ich das, musst halt ausmessen wo du den alten pott abscheidest.

    und ne schweissnaht hält da auf jedn fall^^


  • Oldtimerfreak
    • Themenstarter

    hmm aber der Orig. ist von vorn bis hinter komplett neu, des wär doch scheiße den nu zu zerflexen


    nuja n neuer kost grad mal 30€, oder du gehst aufn schrott und suchst noch nen einigermaßen gutn. wennstes schweisst noch n tip punkt des ganze im eingebauten zustand fest und dann erst abmontiern


    Oldtimerfreak
    • Themenstarter

    wenn ich ihm am ende vom S-Rohr abflexe passt das Verb. Stück ja trotzdem nicht da das S-Rohr wo es wieder rum kommt zer seite nach unten geht, somit müsste das Verb. Rohr auch gebogen werden :(


    mach ma n foto vom esd, sodass ma sieht wie der anschluss ausschaut.
    und du bist dir sicher dass der esd für den polo gedacht ist?
    iwie nr oso aufm pott?


    Zitat:

    wieso holst du dir nicht von dem hersteller deines neuen esd ein S rohr was dann auch passt?



    Oldtimerfreak
    • Themenstarter

    jup bin ich, steht in der ABE drin, sogar die gummiaufhängung alles gleich


    DSC01688.JPG
    DSC01688.JPG

    na passt doch, sägst es passend ab und besorgst dir des rohr und die schellen


    Oldtimerfreak
    • Themenstarter

    und wie bieg ich das S-Rohr passend? Es reißt doch wenn ich es so bieg oder?


    das passt dann scho ran, is alles net ganz gerade am auspuff, häng einfach mal deinen esd unters auto und überzeug dich selber


    sammal red ich gegen ne wand?!

    wenn du den ori endschalldämpfer nich zerflexen willst hol dir doch einfach das S rohr was zu deinem sport endschalldämpfer gehört, also vom selben hersteller

    das passt dann auch und du hast weniger stress


    Jooo.... habe mit bei dem 6N von meinem Sohn das gleiche Problem... gebraucht gekauft OHNE das sche.... S Verbindungsrohr. Und da niemand sowas in der Ecke rumliegen hat bleibt eben nur neu kaufen beim Hersteller.

    ABER >>> Supersport ( TA Technix) bietet das nicht einzeln an, für den normal sterblichen Polofahren Habe aber nun meinen Stammtuner darauf angesetzt und siehe da, an renomierte Händler rücken die das sehr wohl raus. Kommt aber schlappe 60 Euro, so das sich das vermeintliche Schnäppchen nicht mehr rechnet.

    Was lernen wir also daraus gebraucht kaufen nur wenn alles für den Umbau auch dabei ist


    Oldtimerfreak
    • Themenstarter

    das S-Rohr kostet ja Fette 83,88€ neee... da bleibt's wie's is


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen