vw teilemarkt

Maximaler Tiefgang ?

JimiSunset
  • Themenstarter

Wie die Überschrift schon sagt gehts um den Maximalen Tiefgang.

wie tief is den euer 6R in Kombination mit welcher Bereifung ?

ich frage deswegen ich bin momentan 40/50 tiefer mit federn fahre auf 205/40-17 und mir is das ganze noch bissle zu hoch .

deswegen wie schon erwähnt die frage an euch, wie tief is euer Polo bzw wie tief könnt ich mit nem Gewinde gehn bei der oben genannten Reifenbreite ?

PS. ich frage NUR auf den 6R ab. Bj. 09



40/50 mit dem Ori.-Fahrwerk?! Bist du des Wahnsinns?! Mit Ori.-Fahrwerk nicht tiefer als 35/35, alles andere ist eine absolut extreme Belastung für die Dämpfer (selbst beim VW-Sportfahrwerk!)

Kumpel von mir hat Gewinde auf 55/65 drin mit 17Zoll Baracuda Felgen und der hat vorne bisschen bearbeiten müssen, damit es passt.


JimiSunset
  • Themenstarter

Zitat:

40/50 mit dem Ori.-Fahrwerk?! Bist du des Wahnsinns?! Mit Ori.-Fahrwerk nicht tiefer als 35/35, alles andere ist eine absolut extreme Belastung für die Dämpfer (selbst beim VW-Sportfahrwerk!)



hab ja das sportfahrwerk von serie schon drin gehabt von VW mit 15/15 mm. und mich vorher noch abgesichert ob mans darf auch grad auf grund von den Dämpfern.

hab mich da bei mehreren VW Händlern erkundigt und alle haben gemeint es wäre kein problem . hab ja auch noch meine Werksgarantie weiterhin



Also ich hab jetzt mein ap gewindefahrwerk drinne
Auf 16 Zöller 205/45
Vorne ist er ganz tief
Am Gewinde kann man noch gut runter
Hinten hab ich noch 2 cm platz zum radkasten
Hab da kein Gewinde mehr
ich denke wenn man 215/35 17 Felgen draufzieht und des gwf dann ist der gut unten und hast genug Platz zum einstellen


Zitat:

Vorne ist er ganz tief
Am Gewinde kann man noch gut runter
Hinten hab ich noch 2 cm platz zum radkasten
Hab da kein Gewinde mehr


kannste da mal bitte ein foto von der seite posten - quali is egal


hab mal drei schnell gemacht

bin da echt am überlegen 17 zöller zu nehmen


IMG_0096.JPG
IMG_0096.JPG
IMG_0097.JPG
IMG_0097.JPG
IMG_0095.JPG
IMG_0095.JPG

hahahaha egal was die händler sagen, es ist eigentlich bekannt, das man mit einem fahrwerk nicht tiefer gehen sollte wie 30mm, naja, vll. laufen sie ja in ein paar monaten aus


also hinten is der ja noch viel zu hoch.
ich hatte auch überlegt mir ein ap gewinde zu kaufen. aber so weit gehen ja auch min. die tiefen h&r


Zitat:

hahahaha egal was die händler sagen, es ist eigentlich bekannt, das man mit einem fahrwerk nicht tiefer gehen sollte wie 30mm, naja, vll. laufen sie ja in ein paar monaten aus


warum sollten die auslaufen? verstehe ich gerade nicht
wenn die 17 zöller drauf sind muss ich das gewinde vorne eh höher schrauben



eig ist es vo dämpfer zu dämpfer unterschiedlich
man sollte nur nicht so tief gehen das die dämpfer innen aufschlagen dann sind sie nämlich schnell kaputt


Zitat:

naja, vll. laufen sie ja in ein paar monaten aus

Die werden nicht auslaufen, sind Gasdruckdämpfer
Dafür sind sie anfällig gegen Gewicht, durch meinen Subwoofer hat sich das Fahrwerk hinten dauerhaft um weitere 15mm gesetzt. D.h. die Kiste ist nicht mehr im Auto, aber der Arsch bleibt unten. Ich habe also den einzigen 6R mit dem VW Sportfahrwerk, der vorn und hinten gleich hoch ist


Zitat:

Die werden nicht auslaufen, sind Gasdruckdämpfer


gasdruckdämpfer dämpfen aber auch mit öl
der unterschied liegt darin das bei öldämpfern da wo kein öl ist im raum luft ist und bei gasdruckdämpfern wird das öl durch ein gaspolster auf einem gewissen druck gehalten was ein schnelleres ansprechverhalten zur folge hat


Das stimmt, aber mir ist bisher noch kein sauender Gasdruckdämpfer untergekommen.


mir schon meine alten fk dämpfer hinten
gekürzte fk gasdruckdämpfer
der eine hat gesaut wie blöd der andere war innen schon trocken


Die halten jetzt erstmal ne Weile
Erstmal kommen jetzt die 17 Zoller
Mit denen muss ich ja dann wieder en Bissl nach oben mim Gewinde
Soll ich 215/35 17 nehmen oder die 40er Profile


Antworten erstellen