vw teilemarkt

Domlager mit Kugellager

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hey Leute,

ich möchte demnächst neue vordere Domlager bestellen.
Nun gibt es ja die "Standart"-Voll-Gummivariante und die Variante z.B. von LEMFÖRDER mit integriertem Kugellager. Ich persönlich hätte schon erstmal zur zweiten Variante tendiert.

Dann habe ich jedoch gelesen, daß sich als "verstärkte" Variante auch Domlager vom Audi 80 anbieten. Daraufhin habe ich ein Polo-Lager (Lemförder mit K-Lager) mal mit einem Audi 80 Domlager (ebenfalls Lemförder mit K-Lager) verglichen:

Wieso sollte das Audi-Lager denn stabiler als das Polo-Lager sein?

Die sind meiner Ansicht nach baugleich bis auf den kleinen Unterschied, dass die Einpressung zur Aufnahme der Feder im Audi-Lager ca. 6mm tiefer ist.
Oder ist der Gummi beim Audi-Lager härter?

Klärt mich bitte auf!


Gruß Marko



Guck mal nach Meyle HD Domlagern. Das sind im Moment die besten neben ZF Sachs.

Die sind auch verstärkt und kosten beide zusammen so um die 35 Euro.


bei den nachbau dinger ist das alles quatsch.
sind alle gleich.
original mag es da wohl mal unterschiede gegeben haben.

für n polo hab ich immer die von febi mit lager genomm, kosten im netzt beide ca 25 euro.

den einen satz hab ich 60tausend kilometer gefahren, danach auto verkauft



Antworten erstellen