Zitat:
Öldruckgeber hat zwei Anschlüsse G und WK. Wobei ich nur G verwende, da WK für WarnKontakt steht. Lieg ich da falsch?
Das blieb mir glücklichweise erspart, wurde beim ersten Versuch dicht. Nur ists nen ganz dummes festgeschraube wenn man über zwei Adapter die Ölkühlerplatte und dann die Instrumenteplatte und daran den Ölfilter macht.
Fotos ist nen bisschen schlecht, da sie schon verlötet sind. Wie beschrieben halt : )
Werd mal WK auf Masse legen, mal sehn. Sind zwar nicht von FK, aber nen Versuch ists wert. Meld mich morgen wieder, nach dem Versuch.
Danke euch soweit.
Also Öltemperatur funktioniert nun perfekt. Irgendwie wars Problem das ich Zündplus und Minus übern Radiostecker (da kein Radio verbaut) genommen hab.
Startet wie normal bei 40° und ich merks genau das bei 86° grad das Thermostat vom Ölkühler auf macht. Stimmt also super überein.
Die Öldruckanzeige kommt mir noch komisch vor. Hat bei 80° Öltemperatur ca 90 auf der Anzeige, beim Gas geben geht Sie dann auf den Maximalwert 120 hoch. Ist das normal?
Danke hier nochmal für alle Hilfen : )
und wo haste es plus nun dran geklemmt? versteh nur nicht was jetzt anders sein soll?masse ist doch masse bzw "-" und zündugsplus ist zündungsplus der anzeige müsste das doch normal egal sein solange sie strom bekommt oder?
Von der Logik her ist nichts anders, außer das ich direkt mit allem (+/-) an die Batterie bin und nicht über den bestehenden Radiokabelbaum bzw Masse der Geber nicht über Motormasse. Hab nun einen Schalter statt Zündplus hergenommen.
Die Werte der Geber werden doch über Masse ermittelt, wenn ich richtig denke und durch die direkte Verbindung wirds doch nur besser.
Zitat:
Die Öldruckanzeige kommt mir noch komisch vor. Hat bei 80° Öltemperatur ca 90 auf der Anzeige, beim Gas geben geht Sie dann auf den Maximalwert 120 hoch. Ist das normal?
von welcher marke sind denn die anzeigen? hatte sowas ähnliches mal bei FK anzeigen ![]()
der öldruck ist bisschen hoch denk ich mal ^^ evtl nen ölkanal leicht verstopft oder so?!
Kein FK, aber nix besonderes.
Alles neu, nix verstopft ; )