vw teilemarkt

Was ist der Derby laut Liste wert?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

woran sieht der wertgutachter egtl dass das nicht mehr die originalfarbe ist?
es sind alle stellen lackiert. oder fragt der bei vw an wie diese FIN ausgeliefert wurde?

Zitat:

woran sieht der wertgutachter egtl dass das nicht mehr die originalfarbe ist?

Farbnummer, Lackdicke. Zustand des Lacks, ( Lack bekommt auch sein alter) Und eine Werkslackierung ist nicht das selbe wie eine Handlackierung. Wenn ein Gutachter sowas nicht sieht hat er seinen Beruf verfehlt.

Ich seh ne Umlackierte Bude auf 100 Metern und bin nicht einmal ein Gutachter.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

originalfarbe. nicht originallack

mir ist schon klar dass man neuen lack erkennt

Zitat:

originalfarbe. nicht originallack

immer noch Farbcode.....

Dann sieht er das an ( wenn vorhanden) an der Farbnummer im Kofferraum oder sonstwo ( bei anderen Autos) oder er fragt sogar nach wenn er im Zweifel ist ob es diese Farbe für dieses Model zu dem Zeitpunkt gab Er könnte dich fragen , oder er fragt seine Leute die das dann nachforschen. ( Die können vieles wenn sie wollen )

Ansonsten orientiert er sich an seinem " schlauen Computer" .

Wenn die Kiste in Flippflopp lackiert wäre , dann wäre es klar.

Aber wenn es diese Farbe schon damals für dieses Auto gab ist es egal .

Ich lackiere meinen NSU Bj 1968 in Reinweiss um . diese Farbe gabs original damals. Werkslackierung war " Elfenbeinweiss" oder besser gesagt "Taxigelb" . Spricht nichts dagegen .

Anders wäre es wenn ich die Kiste in Silbermetalic Perleffekt lackieren würde .

Einigen ist es auch egal ob die Kiste Gelb , blau, grün oder sonstwas ist. Solange es " passt" ,

Die hälfte aller Oldtimer haben andere Farben bekommen nach ihrer Restauration. Aber es muss zeitlich und optisch passen.

Umlackierte Autos gibt es, seid es Autos gibt.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meiner war diamantsilber. Jetz miamiblau vom gleichen modell aus dem gleichen bj lackcode im kofferraum nicht mehr vorhanden. Und da ich heute bei der zulassungsstelle blau angegeben habe weil die farbnummer im brief nimma lesbar war, weiss ja egtl keiner ausser dem werk mehr dass das nicht schon werksfarbe war

Ich sag mal so . Deine " H" Zulassung wird nicht an der Farbe scheitern .

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist sie ja a ned. Zugelassen ist er scho

Hast du jetzt ein Gutachten erstellen lassen, bin neugierig auf wieviel es geschätzt wurde.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

noch nicht. aber ich werde es auf jeden fall mitteilen.
habe noch 4 wochen zeit dafür.

muss ihn vorher noch zum lackierer bringen fürs finish. nur das wetter ist so gut, da will ich lieber noch fahren

Im Zustand 2, laut Liste ca.4800,-€! Zustand 1, besser wie neu!

Zitat:

Im Zustand 2, laut Liste ca.4800,-€! Zustand 1, besser wie neu!

Wo steht das denn?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

würde mich auch interessieren

Der Preis steht in der Zeitung Youngtimer Welt Ausgabe Mai- Juni 2-2012. In der Liste Steht Polo LS, GLS 76-77 4800,- guter Zustand 1000,- verbrauchter Zustand Polo GT 79-81 4500,- guter Z. ;v.Z.800;- Wenn Du es genau wissen willst, dann mußt ein Kurzgutachter machen lassen. Bei Classic Data.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lass ich ja machen

Bin gespannt darauf !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so wir sind ab jetz 1 woche im "urlaub" mit den oldtimern.
sobald ich wieder daheim bin gehts endlich zum gutachter.

Zitat:

Der Preis steht in der Zeitung Youngtimer Welt Ausgabe Mai- Juni 2-2012. In der Liste Steht Polo LS, GLS 76-77 4800,- guter Zustand 1000,- verbrauchter Zustand Polo GT 79-81 4500,- guter Z. ;v.Z.800;- Wenn Du es genau wissen willst, dann mußt ein Kurzgutachter machen lassen. Bei Classic Data.

Ist aber leider kein Polo. Der Derby wird gesondert behandelt.

Nützlicher link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und von uns:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

also ich muss morgen erstmal einen geschätzten wert abgeben für die versicherung. das gutachten reiche ich nach.

wie viel soll ich da ca. angeben?

Zustand is meiner meinung nach 2+
    Zusätzlich verbaut: 4 koni gelb dämpfer härteverstellbar, hinten mit nutenverstellung
    neue FK federn
    BBS in 6x13 et 42 neu lackiert
    ansonsten technisch alles neu gemacht, alles original erhalten. chrom in bestzustand, motor neu abgedichtet und neu lackiert,
    2. Hand
    Modell: GLS
    Bj 7/77
    50PS mit original 41tkm

was für nen wert soll ich da angeben?
    ist alles eingetragen, lack und tüv ist neu.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

In der Auto Bild Klassik ist immer eine Tabelle drin..Nach dieser hat ein Derby 86 mit Note 2 einen Marktwert von 2600€..

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

ja aber zum wertgutachten zählen ja sachen wie fahrwerk, felgen usw auch noch mit rein...

also n bekannter von mir hatte note 3 oder glaub sogar 3- wars. auch n koni sportfahrwerk und alufelgen. der wurde auf 2800 geschätzt. und der hatte dellen in den türen usw

gelöschtes Mitglied

Du kannst den Wert ja nachträglich noch korrigieren..
        Ich kann mir auch, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass der Wert viel höher liegt, auch wenn der Zustand wirklich gut ist, vielleicht bei 3200€ - 3500€..

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

ja ok. ich werde das mal so angeben. und dann schau ich mal was der gutachter sagt.

gelöschtes Mitglied

Ich bin mal gespannt, was er am Ende wirklich wert ist..Ich hoffe natürlich für dich, dass ich mich irre und der Wert höher liegt..

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

theoretisch ist es egtl egal. wenn mir einer reinfährt dann ists so und so richtig elend.
          weiß a ned wie des mit der vollkasko is. angenommen ich hab nen totalschaden. verkaufen die dann ned eh einfach mein auto gleich an den höchstbietenden?
          falls noch was davon übrig is, darf ich des auto ja ned behalten oder?

Antworten erstellen