vw teilemarkt

Metall-Klappern wenn ich nach links fahre

bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

Hey,

mein Polo 6n (Bj 97) hat das zwar schon ziemlich lange, aber irgendwie finde ich das Problem nicht.
Wenn ich nach links lenke klingt es so, als würde beim fahren irgendwas metallnes an was anderes metallnes schlagen oder "kratzen". Echt seltsames Geräusch.
Hab schon alles abgesucht, an den Reifen/Radaufhänung ect ist echt nicht auffälliges!
Für mich klingt es so als käme es aus Richtung linker Vorderreifen.

Kennt jemand das Problem und kann mir vll jemand sagen, wie ich das beheben kann?! Ich weiß, dass ich neue Stoßdämpfer (hinten!) brauch, aber daran wirds wohl eher nicht liegen?

grüßi



Reifen/Felgen fährste ja originale 14 zoll...Hatte das problem mal das meine Felge beim Einlenken am Federteller gestriffen hatte....hast mal geschaut ob die Federn gebrochen sind?Evtl auch Spiel im Gelenk der Antriebswelle wenn es sich verwindet...müsste man mal hören!


gelöschtes Mitglied

    Bei mir ist es der Auspuff bzw. die Auspuffhalterung am Endtopf die gegen das Wärmeblech klopft. Auch nur in Linkskurven.



    Hab auch das problem. jedoch ist es bei mir eher ein quitschen statt klopfen und kommt von hinten.


    Hab ebenfalls das problem. ist aber eher ein quitschen statt klopfen.


    Quietschen bzw Schleifen können auch die Bremsen sein


    Bremsen sind neu. und wieso ist es nur in einer linkskurve?


    Bei mir waren's Bremsen hinten immer beim rechts fahren warum auch immer


    Glaube nicht das es die Bremse ist. kommt eher aus dem innenraum. so ist mal mein eindruck. was hast du dagegen unternommen?



    Hab in meiner Werkstatt bei der nächsten Inspektion Bescheid gesagt das hinten schleift usw
    Und ja Bremsen waren hinüber


    Also ist es bei mir definitiv nicht die bremse. hab ich vor 2 Tagen erst neu gemacht


    bohunice
    • Themenstarter
    bohunice's

    haha, falls es für irgendjemanden hilfreich sein sollte:
    habe die ursache gefunden, es waren die bremsen - wie vermutet
    meine bremsscheiben waren schon so abartig alt (hatte nur in erinnerung, dass ich vor 2 jahren welche gekauft habe, allerdings für meinen anderen polo...also die am zebra sind jetzt schon mindestens 6 jahre drauf.), dass sie vor lauter rost so aufgequollen waren und einfach nur alles abgerieben haben was sich in der umgebung befand....samt abs-sensor...mal wieder.

    ursache behoben.
    danke für die mithilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen