vw teilemarkt

NZ Einspritzleiste

Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

Hallo zusammen,

kurze Frage, sind die Einspritzleisten vom Golf NZ und Polo NZ unterschiedlich? Und gibt es zusätzlich einen Unterschied zwischen den Ausführungen von vor 90 und nach 90, sprich 86c und 2F?

Gruß Nico



also ich wurde sagen die sind gleich,den bei den beiden motoren gibt es kein unterschied also polo und golf2 NZ.also ich hab auch einen aus dem golf zwei,nur mit dem kabelbaum hatt es nie hingehaun


Doch da gibts schon unterschiede, es gibt Kunststoffleisten und Aluleisten.



Genau. Und die Aluleiste hat nen anderen Motorkabelbaum. Ich habe bei mir ne Plastikleiste vom Golf, samt den Kabeln für die Einspritzdüsen drin. Ob es nen Unterschied von 86c zu 2f gibt weiß ich nicht.


Zitat:

Und die Aluleiste hat nen anderen Motorkabelbaum


unterschied kabelbaum,passt zwar hir grad nicht rein ,aber lieg ich da richtig unterschiedlicher stecker an einspritzleiste und anschluß zum innnenkabelbaum oder? weil hatte das problem erst


Wenn der Motorkabelbaum von nem Motor mit Aluleiste ist, sind die Stecker für die Einspritzdüsen fest am Motorkabelbaum. Bei der Plastikleiste sind die Stecker für die Düsen ein kleiner extra Kabelbaum der gesteckt ist. O bs andere Unterschiede gibt weiß ich nicht.

Achso, der Lichtkabelbaum ist beim 86c und 2f unterschiedlich.


Das mit dem Steckerunterschied zwischen Aluleiste und normaler Plastikleiste werde ich die Tage checken. Hab hier ne Aluleiste liegen und einen Kabelbaum von einem NZ mit Plastikleiste


Passen tut das, musst halt nur die Kabel umfriemeln


Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

danke für die zahlreich antworten.
ich schließe jetzt mal daraus, dass ich einfach probieren muss ob mein Kabelbaum und mein Motor aufeinander passen?
Habe einen Golf 2 Motor von vor BJ. 90 und einen 2F mit entsprechendem Kabelbaum in den ich den Motor eingebaut habe



Sollte eigentlich passen. Wenn nicht schreibst hier noch mal.

Von wo kommst du denn her?


Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

mache ich
Komme aus dem Kreis Aachen

Gruß Nico


Antworten erstellen