vw teilemarkt

Lichtmaschine, Anlasser und Batterie neu - fährt trotzdem nicht!

isi130707
  • Themenstarter

Hallo Leute,
habe einen Polo 6N Bj 98 und habe ein ganz großes Problem.
Alles fing so an, dass ich nach Hause gefahren bin und beim Einfahren in die Garage ging das Auto aufeinmal aus und auch nicht mehr an.
Gut, habe ich einfach mal eine neue Batterie gekauft.
Konnte dann auch so 10min fahren und bin dann wieder liegen geblieben.
Ein Bekannter hat mir dann eine neue Lichtmaschine vom Schrottplatz eingebaut.
Gut, konnte wieder nur 10 min fahren und bin wieder liegen geblieben.
Dann hatte ich die Schnauze voll und bin in die Werkstatt gefahren. Der hat auch nichts gefunden, weil ich ihm nicht gesagt habe, dass das Auto beim Fahren ausgeht. Trotzdem hat er mir einen neuen Anlasser eingebaut, da dieser wohl auch schon leicht defekt war.
Gut, wieder nach Hause gefahren - hab es diesmal auch bis nach Hause geschafft ohne liegen zu bleiben.
Dann kam ein Nachbar vorbei, der angeblich totale Ahnung von Autos hat. Er meinte, die Lichtmaschine vom Schrott wäre wohl defekt - er war felsenfest davon überzeugt. Na gut, habe ich ihm geglaubt und er hat mir eine nigelnagelneue eingebaut. Alles schön und gut. Ich konnte wirklich länger fahren. Bin dann einkaufen gefahren, kam wieder raus, wollte los und was war? Die Karre springt nicht an.
Darauf meinte er, die Batterie sei dann wohl kaputt. Gut, habe ich die bei ATU umgetauscht, nur die wollten die ja selbst überprüfen und was kam dabei raus? Die ist NICHT kaputt.
SO, jetzt habe ich schon 500€ ins Auto gesteckt und es fährt immer noch nicht :((((!
Wisst ihr vielleicht irgendwas? Bitte helft mir!



Hab das gleiche [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Es kann wirklich sehr vieles sein,ich rate erstmal zum Auslesen des Fehlerspeichers.

    Und bevor man eine Batterie ersetzt,sollte man diese mal messen!

    Drosselklappe ist sauber? Ist ja die leichteste arbeit


  • isi130707
    • Themenstarter

    Ja, gut! Deiner ging ja wieder an nach einer weile.
    Meiner aber nicht!
    Nur wenn ich die Batterie wieder aufgeladen habe.



    Dann stimmt was mit dem Strom nicht.

    Dann wird sich wohl die Batterie aus irgendwelchsen gründen immer entladen.

    Schau mal hier rein_> http://www.polotreff.de/forum/t/218655


    kann es sein, dass dir irgendein teil, evtl. audio, den strom weg frisst?
    bei meinem ersten polo war mal was ähnliches, da war an nem kabel von der lichtmacshine nen wackl drin und die hat somit die batterie nicht immer(nur in kurven) geladen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen