vw teilemarkt

kurbelgehäuseentlüftung?

Sanamaus
  • Themenstarter

Halli hallo....kann mir mal jemand sagen wo ich eine kurbelgehäuseentlüftung für einen polo 86 c bj 1992 herbekomme? Giebt es vl eine internetseite oda anderes? Beim vw hersteller giebt es diese nicht mehr. lg sandra



www.roettele-racing.de

der hat sowas auf seiner seite, ansonsten hab ich die noch nicht gesehn bzw hab nie drauf geachtet ^^


Mach einen offenen Filter ran



Ansonsten mal aufm Schrott oder beim Autoverwerter fragen. Fürn AAU hätte ich ne Entlüftung da, aber die hilft dir beim NZ wenig.


Sanamaus
  • Themenstarter

Jetzt noch ne blöde frage....ist das jetzt die schwarze halbkugel die direkt am motor sitzt oder ist das richtung luftfilter die weis gelbe kunststoffkugel die aussieht wie ein großes ü-ei?


Das gehört alles zur Kurbelgehäuseentlüftung.
Was ist denn bei dir defekt oder verstopft? Warum meinst du dass du ne neue brauchst?


Sanamaus
  • Themenstarter

Ja mir drückts öl indn luftfilterkasten


Dann würde ich die Schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftung und den vom Ventildeckel auch abbauen und mal mit Benzin und Pressluft durchpusten. Unten die runde halbkugel kann man wohl evtl. vorsichtig raushebeln und säubern, aber wenn die dicht wäre würde auch kein ÖL durch kommen


Sanamaus
  • Themenstarter

Tja schau ma mal....die schläuche zur gehäuseentlüftung sind sauber aber die entlüftung selber hab ich noch nicht gereinigt. Spezielles werkzeug braucht man um die wieder reinzubekommen, hab ich gelesen



Sanamaus
  • Themenstarter

und wo bau ich das dran? wenn ich mal fragen darf und had das ne spezielle wirkung kenn mich nicht so aus mir unbekannten teilen hi hi


Sanamaus
  • Themenstarter

Hallo?


einfach an den schlauch ... wird bei deinem prb aber nix nützen


Sanamaus
  • Themenstarter

Und wieso nd?


Nützt immer was, da du dadurch kein Öl/Ölschlamm mehr im Luftfilterkasten hast Der Filter kommt einfach auf den Schlauch der vom Motor aus kommt rauf. Die Öffnung an deinem Luftfilterkasten machste einfach dicht dann


Sanamaus
  • Themenstarter

Aha achso....ne des lass i lieber


Und dann hast den ölschlamm im motorraum


Sanamaus
  • Themenstarter

Ne ich lass das jetzt alles mal reinigen und dann werds schon wieder passen


Hey,
füll dein Öl nicht immer bis max auf des ist eigendlich der meiste fehler denn VW Motoren allgemein haben damit Probleme

denn wenn die Kurbelwelle auch noch das Öl aus der Wanne abbekommt dann wirbelts das überall hin und deine Entlüftung kann nur einen Teil davon auffangen.

Dreiviertel voll ist echt genug und eig oberste Grenze

Gruß Chris


Sanamaus
  • Themenstarter

Hey danke für den tipp....wollte eh bald nen ölwechsel machen


Antworten erstellen