vw teilemarkt

Schlauchsalat :(

Corrado666
  • Themenstarter

Hi

ich hab folgendes Problem.... Wer kann mir sagen was das für ein schlauch ist und wo dieser denn hin gehört.

Bin kurz vorm Wahnsinn weil ich keine gescheiten Bilder finde.

Vlt kann mir jemand ein Bild einstellen wo man Genau sieht was da dran hängt, weil bei mir fehlt das komplett da ist in dem kleinen schlauch ne schraube drin :(



$(KGrHqJHJE0E92MM4Z3
$(KGrHqJHJE0E92MM4Z3

original sitzt am luftfilterkasten ein unterdruckgesteuertes ventil für den kohlefaserbehälter da kommt der mit dran.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • am luftfilterkasten oberhalb die unterdruckleitung unterhalb kommt der schlauch drauf



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kohlefaserbehälter
      ?

      Aktiv-Kohle-Filter?



      Corrado666
      • Themenstarter

      ich kann nicht ganz nachvollziehen wie das bei mir funktionieren soll

      das ventil ist nichtmehr vorhanden. Wo allerdings die ganzen schläuche hin sind ist die andere frage....

      Wie kann man da abhilfe schaffen? soll ich etwa mit ner 6er imbus schraube da drin rumfahren:(


      Kommt vlt jemand aus dem Raum Aschaffenburg Miltenberg bei dem das noch alles vorhanden ist ?


      oh ja mein ich ja hab mich da wohl vertüdelt :p

      also im normal fall ist der kram dazu da den tank von benzingasen zu befreien um die umwelt zu schonen bla bla bla bla. also wenn das mal einer genauer nimmt und dich ankacken kann ma dir die abgasnorm streichen da du dise nicht mehr erreichst. und somit biste steuersünder. aber das kannste eigentlich recht fix wieder montieren. glaube nz hat das sytstem mit dem unterdruck auch demnach kommt man wohl an die teile.

      will wohl mal nachschauenob ich sowas noch liegen habe.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • da kannstes auch noch ungefähr sehen wenn das bild bisschen vergrößerst.


    • Corrado666
      • Themenstarter

      Na das is ma ne aussage gut zu wissen dass das vom nz auch passt.

      Das wäre super wenn du sowas hast.

      Wenn ja schreib mich per pn an


      mit dem nz bin ich mir nicht ganz sicher. der hat auch sowas drin . mein nz ist schon länger her



      Der NZ und 3F hat dieses Ventil, es ist aber anders als das vom G40. Und das für den G40 ist nicht mehr lieferbar. Mßt dir ein gebrauchtes suchen.


      das müsste eigentlich gleiche funktion haben und gleich verbaut werden. ein mal unterdruck steuerung dann kurbelwellengehäuseentlüftung und einmal anschluss unter der ansaugbrücke an der ansaugbrücke.

      muss mich entschuldigen haben leider vergessen nachzuschauen. aber normal müsst ich irgendwo in den nz teilen sowas haben.

      morgen werd ichs nachschauen.


      Ja sicher hat das die gleiche Funktion. Aber so ein G40 produziert nun mal nicht nur Unterdruck sondern auch Überdruck. Und das Ventil hat beim PY außerdem vier Anschlüsse, beim NZ und 3F nur drei !


      ja das ja wohl richtig auf diesen unterdruckleitungen ist aber dennoch unterdruck weil die alle mitn strömungsprinzip arbeiten.
      und KE vom G hat original ne druckdose die ab n gewissen druck zu macht so kann normaler weise keine fehlfunktion entstehen.

      mit den anschlüssen bin ich mir jetzt net sicher aber beim py ist da mein ich n Y stück zwischen.


      Corrado666
      • Themenstarter

      na gut dann schau ma ob du noch so ein teil hast weil besser wie keins ist es alle male^^


      Antworten erstellen