vw teilemarkt

Öl Leuchte G40

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Also irgendwie hab ich immer ein Händchen für Polos
Mit eigenleben..
Aber nun zu mEinem Problem: meine Öl Leuchte im Tacho leuchtet sobald mein g warm ist. Erst hab ich gedacht das mein Öl zu heiß wird. Ging meistens ab 120 grad los. So heute hat er das aber schon bei 90 grad gemacht. Das witzige ist er macht das nicht immer, sowie dAs das Drehzahl abhaengig ist. Drehzahl hoch Lampe aus, Drehzahl runter Lampe an.

Einmal hoch gejagt mit der drehzahl, bleibt die Lampe aus meistens.
Abgesehen von den Faxen läuft er normal.
Was mir noch einfällt sollte bei Öl das Tacho nicht auch piepen?

Was konnte das sein? Sensoren? Öl Pumpe? Öl zu heiß?



was sagt der der Öldruck?


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Kann ich leider nicht sagen, hab keine Öldruck Anzeige verbaut. Werd das aber nachholen jetzt.



Was fürn Öl fährst du?
Probier mal 10W60 + Ölkühler. Kann Wunder wirken


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Also laut Vorbesitzter soll 10W60 drinne sein, sicher kann ich da aber nicht sein. Ja ÖL-Kühler liegt hier schon parat, warte auf meinem Urlaub dann soll der rein und dann werd ich auch 10W60 reinkippen.


Meiner hat das damals auch gemacht als 10W40 drin war. Als der warm war, war das Öl einfach zu dünn. Mit anderem Öl + Kühler wars ann weg.

OT: wann eig mal treffen?


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Hmm gut dann werd ich erstmal abwarten bis Öl-Kühler drinne ist und dann mal sehen. In der Zeit fahr ich halt etwas gescheiter..

OT: Hmm ja stimmt das steht ja schon etwas länger im Raum
Vllt. passts ja in meinem Urlaub übernächste Woche.


Sach dann einfach bescheid

BTT: ich denke, wenn der Ölkühler drin ist wird sich das schon bemerkbar machen.
weisst denn schon wo du den hin haben willst?


120 grad hat man mit nem 40er auch noch null probleme, da ist alles noch im grünen bereich.

Edit: Davon ab das nen 40er bei 120 grad noch top funzt, ballerst du nen std auf vollgas oder ist der g so schnell heiß, selbst meine vr6 kommt nur knapp über 110 Grad bei vollgas und der vr ist ja schon nen motor mit hitze probs.



Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Ja das hatte Kumpel von mir mit seinem VR6 auch nur hitzeprobleme..
Werd auf verdacht mal neue ÖL-Drucksensoren reinmachen und wie gesagt Öl-Kühler mit Ölwechsel auf 10w60 und dann mal weiterschauen


also 120 grad öltemperatur bekomm ich aber auch schnell nach ein paar minuten volllast (also nach 10 min über 180 kmh auf der autobahn hab ich mindestens 120 grad)
dafür muss man keine stunde volllast fahren

will mir für den sommer auch nen ölkühler holen


Zitat:

Ja das hatte Kumpel von mir mit seinem VR6 auch nur hitzeprobleme..



ich hab keine weil 110 grad bei vollgas ist ganz normal, landstraße habe ich so 84-86 und stadt 94-96. ich würde mir an deiner stelle gar nicht mal um die 120 grad sorgen machen (ausser die sind bei 100 auf der landstraße) sondern mal schauen ob evtl nur nen kabelbruch oder der sensor kaputt ist.


Moin, ich ahbe kein Problem mit 10W/40 läuft super, und meine Öltemperatur is bei maximal 90grad ...und öl drück so ca 4bar ......

und ich habe kein extra kühler drin. würde mal dir Geber oder mal nach den Kabel gucken die brechen gerne nach na zeit ....

MFG Hopper


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Ist dein G Original?


Zitat:

und meine Öltemperatur is bei maximal 90grad


ohne ölkühler?
fährst du denn auch mal länger volllast?

hast du nen originalen g40 wasserkühler drin?


huhu, is ein Umbau von 55ps aber sonst ist alles Original bei mir ....


mfghopper


hm ok
dann muss bei mir ja eigentlich irgendwas falsch laufen, dass er so heiß wird


Antworten erstellen

Ähnliche Themen