vw teilemarkt

Tiefer letzte Hilfe!

Kai6N
  • Themenstarter

So, wie der Thread schon sagt, jetzt isses so weit ^^, mein Polo wird tiefergelegt.
Nur die letzten Fragen, die mich in meiner Entscheidung leiten sollen.

44kw, 1.4l Motor
14" Felge, 185/55

Meine gewünschte Tieferlegung is 60/40.

1. Radkästen vorne? Passen die Felgen/Reifen ohne am Radkasten etwas zu machen?

2. Wie sieht das im Winter aus, hab die Standard-Winterreifen vom Polo. Gibt es da Probleme?

3. Parkhaus,Tiefgarage? Probleme? Ich will ja schließlich auch wieder rauskommen ^^ ohne dass mein Unterboden schleift.

4. Gehen auch 15" Felgen drauf, ohne etwas an den Radkösten zu machen. (wenn mal meine Felgen nicht mehr sein sollten...)

5. Bodenfreiheit ausreichend?

6. Beladung? Also geht es noch, mit 5 Personen im Auto zu sitzen und auch damit zu fahren?

7. 40er Tieferlegung hinten mit nem ATU ESD und mit Tieferlegung von 12cm Bodenfreiheit hinten ist ausreichend?

8. Alltagstauglichkeit?

Gut, dass müsste alles gewesen sein, wenn mir noch was einfällt, dann frag ich noch


Würd mich über Antowrten und HIlfen freuen.
Achja, dachte an das Weitec Ultra GT 60/40. Preislich und auch der Fahrkomfort...

Gruß,
Kai



gelöschtes Mitglied

    60/40 ist absolut altagstauglich!

    Felgen weiß ich net genau bei den 14"
    es gehen aber 7x15 ET 30-35 mit 195/45 ohne das du waws machen musst.

    Eigentlich solltest du nirgendwo größere probleme mit ausfsetzen bekommen, aber natürlich kannse net mehr wie früher über alles drüberheitzen mit top speed etwas aufpassen musste schon. das weitec is net gute wahl, das ist ein gutes Fahrwerk


    genau, 60/40 ist alltagstauglich, du kannst es auch mit vielen reifengrössen zwischen 14 und 15" fahren, musst halt immer auf die ET achten. mit 5 personen zu fahren wird oft nicht so einfach sein, kommt halt auch wieder auf die et an

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Ich habe mit Weitec leider schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte es in einem anderen Auto verbaut gehabt. Nach zwei Jahren waren die Dämpfer hin. Habe jetzt H&R Cup Kit drin und bin damit sehr zufrieden. Mal sehen wie lange das Teil hält...

      Don


      Kai6N
      • Themenstarter

      hmm...aber sonst hab ich nur gutes von Weitec gehört. Gibt es denn sonst noch ein ähnlich gutes oder besseres Fahrwerk, was sich in der Preisspanne des Weitec Ultra GT bewegt?


      achja, Frage an 6N grün , müsste ich dir sagen, welche Felge ich fahre, wenn du ein Fahrwerk bestellst? also wegen gtuachten etc... Welche Daten wären noch wichtig für die Bestellung eines Fahrwerks? Motorleistung?Hubraum?Achslast?

      Gruß,
      Kai


      schreib mir am besten ne PN, Felgendaten brauch ich nicht, gutachten kriegst immer zum fahrwerk, ob dann später nichts schleift liegt dann an dir ob du was am radkasten machen musst, das kommt dann schon auf die felgen an.
      am besten schreib mir ne PN, dann kann ich dir auch sagen ob was schleift oder net, schreib deine felgen und reifengrösse rein und schreib rein was für ein fahrwerk du willst

      mfg


      Kai6N
      • Themenstarter

      nochmal ne schnelle Frage zu diesem Thema.

      meine Reifen/Felgen:

      185/55 14" ET 38

      Welche Felgen-Reifen-Kombi geht noch bei ner Tieferlegung von 60/40 drauf, ohne etwas an der Karosserie zu verändern - sprich Radkästen, Kotflügel...?


      ich hab 7x16et30 und et40 mit 195/40/16 und musste nichts machen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen