Top freut mich das er wieder sauber und sauber wird.
Ja mich auch , zieht auch wieder wenn er warm ist, was er vorher nicht gemacht hat,
da war bei 100kmh schluss.
vohin 80km gefahren, bei 120 immer noch nen anzug gemerkt =)
übrigens hab ich jetzt (noch) Castrol GTX 10w40 drin...
fogendes schreibt Castrol:
Für Benzin- und Dieselmotoren, kombiniert mit HC-Synthese-Grundölen - jetzt noch besser! Die ausgewogene Additivtechnologie bietet hohe Schmiersicherheit und guten Verschleißschutz. Außerdem bekämpft es Schwarzschlamm, das "Motoren-Cholesterin", und hält die Motoren sauber.
Produktvorteile
Schützt Ihr Auto vor schädlichen Ablagerungen
Durch seine Anti-Schlamm-Technologie sorgt es für 25 % besseren Schutz verglichen mit kompromisslosen Industriestandards API SL oder ACEA-A3/B4- Spezifikationen
Bekämpft die Hauptursachen für Motorschäden wie Schlamm, Kolbenablagerungen und Verschleiß
Moderne Verschleißschutzadditive sorgen für ein längeres Motorenleben
Verbessertes Kaltfließverhalten für eine schnelle Durchölung des Motors
Spezifikationen und Freigaben
API SL/CF
ACEA A3/B4
VW 501 01/505 00
MB-Freigabe 229.1
Fiat 9.55535.D2
ANmerkung: meiner läuft noch aber Ölwechsel wird demnächst gemacht (mit spülung wies aussieht muss es ja sein)
kann mein motor scho nschaden genommen haben ? zeihen tut er auf alle fälle noch
Kann mich nicht daran entsinnen das er dadurch schaden nehmen könnt , aber man solle mich eines besseren belehren .
Denke nur das es dann anfängt mit leistungsverlust weil das ÖL ja dann ne andere substanz ist (Schlamm) .
Der von atu meinte das ist nicht schlimm und er weiß ja nicht wie alt das öl ist (dann müsste er es ins labor schicken -atu- :O)
er meinte weiter das die konsestenz ja nichts mit dem wechsel zutun hat ok das stimmt ja auch wenn keien spülung gemacht wurde ... naja leistung scheint noch zu stimmen beim nächsten ölwechsel wird dann gespült etc dann wird gepuzt ^^
Meiner läuft wieder wie ne 1
Freut mich für dich Champa, siehts du und wieder wurde einem Polo der Arzt besuch zum Vergnügen .
Okay dann mach das auch bitte GreenPolo92, es ist alles andere ausser nicht verkehrt dies zu tuen .
Ja würd ich auch empfehlen.
Ich hab aber nachdem ich das Alte Öl mir Reiniger abgelassen hab , noch mal 3 Liter Billig 10w40 rein ,10min. Laufen lassen, zum spühlen.
weil ja n Liter im motor bleibt und mit reiniger im öl wollt ich nicht fahrn
und Dann Castrol 10w40 GTX, das hat HC-Synth. und Reinigt (siehe produktbeschreibung oben)
Viel Glück
meint ihr jetzt noch die restlichen 5500 km fahren oder so schnell wie möglich ne spülung ? :S
ich würds jetzt machen.
und schraub dabei mal das Kurbelentlüftungsgehäuse runter, ixh vermute das der auch voll ist.
Einfach in nen Eimer mit Wasser vom wasserkocher + Spüli und danach kräftig spühlen
ich muss nur gucken wo ich das mache bin ein stadt mensch hab leider nicht für alles die möglichkeiten und beim öl is ja sone sache
was für ne sache?
Nagut daran hab ich nicht gedacht, ich hab ne grube Aber so ne Mietwerkstatt wirds doch in der nähe geben ?!
ja genau da hat ich auch vor das zu machen fürn 10er die stunde geht das klar aber ich wollt nur sagen kann eben nicht einfach runter rennen undas das machen ^^ schick mir mal pls ne pn wie du das alles gemacht hast sone anleitung in kurz form wenn du so freundlich wärst
Zum reinigen:
Lueqly moly Motoren reiniger besorgen , dann den Motor warm fahren oder kaufen lassen .
Dann das lueqy moly rein und 10 min kaufen lassen, dann Öl Filter Plus Öl Wechsel machen (komplett packet) .
Dann machst du den kurbelwellenentlüftungsschlauch ab (komplett), und machst einen Eimer mit warm Wasser und spüli klar und lässt es einwirken, dann machst du ihn sauber .
Ventil Deckel ab und auch reinigen, danach auf dichtgKeit prüfen .
Meinte nicht kaufen lassen, sondern laufen lassen Handy spinnt ein bisschen.