vw teilemarkt

Sonar Angel Eyes Standlichtring ohne Funktion

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin,

ich habe festgestellt,dass der standlichtring von meinen sonar angel eyes nicht funktioniert..es ist der rechte scheinwerfer,wenn man vor dem auto steht und der ring,der sich zum grill hin befindet.. wo kann der fehler sein ? wie beheben ? kommt man da ran? muss man einen neuen ring kaufen oder sind es birnen ?
danke !

mfg kevin



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir keiner helfen ? :( die suche hat auch nichts ergeben!


normalerweise sind beide Ringe miteinander verbunden, sprich es ist eine lange Birnen-Kette für beide Ringe, Kabelbruch oder einfach wackelkontakt?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wie komm ich an die dinger ran ?


jo das ist immer so eine sache, am besten wäre es du baust den scheinwerfer aus- was natürlich schn viel arbeit ist. aber die birnen raus zu bekommen und nachher wieder ein ist schon ein wenig Fummelarbeit.
Und du musst die Ursache auch noch finden.

Ich habe auf LED umgebaut und musste nie wieder birnen wechseln, habe auch seit kurzem die sicherung vom Standlicht gezogen und fahre ohne standlich vorne.
Finde die Optik nicht mehr so schön bis auf die Linse ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das mit dem ausbauen hab ich schon hinter mir..
und wie komm ich dann weiter an die ringe dran ? sind das einzelne birnen oder muss man den ring dann wechseln ? kenn mich mit den dingern leider gar nicht aus


es sind einzelne Birnen leider weiß ich nicht welche und wie viele beim 6N, weiß es nur beim 6N2 da sind es 5 Birnen pro Ring...

ich würde mal anschalten und an den kabeln wackeln im Scheinwerfer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wie komm ich dann an diese birnen ? muss man dazu das glas da abmachen oder kommt man von hinten dran ?


nein hinten ist eine abdeckung mit einer großen klammer dort kommst du an die birnen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so,habe mal 2 fotos von der rückseite gemacht.. muss sich dann wohl hinter der runden abdeckung befinden oder ? denn hinter der eckigen befindet sich nur die birne fürs fernlicht


IMG_0121.jpg
IMG_0121.jpg
IMG_0119.jpg
IMG_0119.jpg

ok so kenn ich die nicht, da muss dir ein anderer helfen, musst ja irgendwie an die birnen kommen.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, sry


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann bring mal bitte andere leute dazu,mir hier zu helfen,du bist schließlich der einzige der hilft :(


es ist schon spät und es ist samstag, da sitzen nicht viele vorm pc immerhin sind ca 70 Mitglieder online und alle die es lesen, habe entweder keine lust zu schreiben oder haben auch keine hilfe hierzu für dich.

Warte ab es wird sich schon einer melden....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir am heutigen sonntag abend vielleicht jemand weiterhelfen ?


Ich würde ja gerne helfen,aber hab mit den Scheinwerfer absolut nichts am Hut.

Ich kann dir halt mal raten,die Kabel welche fürs Standlicht sind,auf Brüche zu überprüfen.
Und falls das Kabelbaum von den A.E verbaut ist,haben diese meist etxra sicherungen,dies kannste mal prüfen.

Leider fällt mir mehr auch nicht ein,da ich diese nicht wirklich kenne.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen