vw teilemarkt

1W Diesel Einstellen nach Zylinderkopfwechsel

engelhardsberge
  • Themenstarter

Hallo ihr Polofahrer.
Ich fahre einen Polo Diesel mit LKW-Zulassung. Mit diesem Auto bin ich sehr zufrieden
Leider musste der Kopf gewechselt werden. Mein Mechaniker hat nun das Problem, dass er keine Markierungen finden kann.
Jetzt habe ich mich da mal selbst schlau gemacht. Man hat mir gesagt, an der Einspritzpumpe ist eine Markierung und am Getriebe.
Ich habe beides gefunden. Nun wollte ich doch mal die Fachleute um Rat fragen, wie das was eingestellt werden muß.
Wenn da jemand etwas weiß...

Danke
Gruß engelhardsberge



du hast am getriebe deine OT makierung und eign is es bei der pumpe so das im konus ein keil sitz also dort wo sie befestigt wird und der muss so stehen das es in föderbeginn steht,... hab das auch 1x gemacht sehr lange her daher ist das nur etwas verschwommen

ist etwas fummelig da er ja quasi 2 zahnriemen hat hab das vor 4 jahren 1x gehabt


ich frag ochmal nach mein kumpel kennt sioch esser mit dem diesel aus macht das öfter,...



engelhardsberge
  • Themenstarter

Danke für die Antworten.
Wie sieht die Markierung am Getriebe aus? Da gibt es zwei längere Stifte und einen kürzeren....die liegen nebeneinander. Sind diese gemeint?

Gruß Engelhardsberge


ich frag nochmal nach und schau in meinem vw program im rep leitfaden


engelhardsberge
  • Themenstarter

Hallo,
so, Motor eingestellt.
man muß am Getriebe diesen Plastikeinsatz kompeltt abschrauben. Dann sieht man die Makierung an der Schwungscheibe.

Gruß Alex


is doch gut wenns geklappt hat ! glückwunsch!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen